Bin mittlerweile bei 153.000km
Nach paar Problemchen läuft er aktuell wie am Schnürchen
Bin mittlerweile bei 153.000km
Nach paar Problemchen läuft er aktuell wie am Schnürchen
Also nach Handelsrecht müsste er ausbessern.
Alles anzeigenDie Geschichte mit dem Twingo ist um eine Facette reicher.
Status quo war, das die letzte Werkstatt nach Fehler Motorleuchte, beide Lamdasonden ausgestauscht hat und nachdem nach ca. drei Monaten die Motorleuchte wieder leuchtete, das Steuergerät austauschen wollte. Das hab ich damals nicht machen lassen, weil außer der Leuchte keine Beeinträchtigung da war.
Dann fing das Radio an zu spinnen, dh. es läuft für 10 Sekunden und geht dann wieder komplett aus, startet neu und geht wieder aus.
Heute war ich dann bei einer neuen größeren Werkstatt. Eben kam der Anruf, dass der Fehler gefunden ist und zwar ist die vordere Lamda Sonde scheinbar niemals ausgetauscht wurde.
Was macht man in so einem Fall? Kann man mit dem Ergebnis zu der alten Werkstatt gehen und einen Teil der Rechnung zurück fordern?
Was hat das Radio mit der vorderen Lamdasonde zu tun? Auch die Masse Fehler im Carly Speicher weisen nicht auf die Lamda Sonde hin oder?
Musst halt mal gucken ob die Rechnung darüber war, wenn ja müssen die es ausbessern wenn nicht dann nicht.
Hast du 122 PS im Cosmic? Ist der von Hause aus so oder ist der gechipt o.ä.?
Stadt Flitzer hattet ihr den Fehler gefunden oder ist der Twingo verkauft?
Tom-Tiger meine Daten des Fahrzeugs sind im Profil hinterlegt seit Anfang an.
Moin Zusammen,
mal eine generelle Frage, was würde denn beim Freundlichen ein Austausch des defekten Turboladers ungefähr kosten?
vielen Dank.
LG
Moin, ich hätte 2018 ohne Abzug und Renault Gutschrift 2200€ inkl. Mwst bezahlen müssen für den kompletten Turbolader. Da gab es das Wastegate noch nicht einzeln
Wir waren letztes Jahr zu zweit in der Schweiz, von da aus über Italien nach Kroatien und gleiche Strecke zurück.
insgesamt ca 3500km
Die einzige Mucke die er gemacht hat nach 7,5km Serpentinen Berg hoch (1000 Höhenmeter) war kurz die ABS Lampe an, hatte aber auch einen Bus vor mir auf der Strecke.
Sonst war alles super auch Platz war da und die Koffer hatten trotz Subwoofer und jede Menge Souvenirs.
Ich hab mir jetzt ein Inspektionskit gekauft und fahre am WE oder am Montag in eine DIY Werkstatt.
Habe es nämlich nicht geschafft das Öl abzusaugen, hab @keinBenzmehr deinen Tip leider zu spät gelesen, top auch der Test mit dem Starthilfekabel!
Danke auch an dich @DeKoester für die Fotos. Ich werde in der Werkstatt mal die Kabelwege absuchen. Kurze Frage ist das an der Hinterachse und musste man dafür Verkleidung abbauen?
Guten Morgen.
du musst nur das Hinterrad auf der Fahrerseite abmachen dann sieht man die Kabelbäume, aber vorsichtig beim entfernen der Abdeckung selbiger.
Es würde mich interessieren ob es bei dir ebenfalls ein käbelchen war.
Hallöchen.
Ich hatte Weihnachten 2019 ein ähnliches Problem.
Erst waren 21 Fehler im System und 2 Tage später nach Löschung ging nichts mehr und ich musste abgeschleppt werden.
Ich hatte quasi jedes Lämpchen im Tacho mal an (Siehe das eine Bild), an der Stelle wo normalerweise die Ganganzeige ist, waren wie auf dem Bild 3 Striche.
Nach Fehlerfindung (Kabel durchgescheuert) dieses mit Verbindern ganz gemacht, Schrumpfschlauch drüber und weiter gefahren.
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Heute fast 6 Monate und 12tsd km später selbiges Problem, nur das wir leider bisher den Fehler noch nicht gefunden haben -.-