Beiträge von DeKoester

Bei meinem Twingo wurde bei der Vermessung hinten festgestellt, dass da die Spur verstellt ist. Da man da nichts einstellen kann, welche Kosten kommen da möglicherweise auf mich zu? Eventuell ist es ja billiger, sich jedes Jahr einen neuen Reifen zu kaufen.

Kommt auf die Laufleistung an.

Ich hab alles so gelassen und kaufe alle 2-3 Jahre neue Reifen.

Die Reifen sind bei mir alle Laufrichtung gebunden. Damit muss ich zwar etwas mehr beim Wechseln zahlen, da die Reifen ummontiert werden müssen, aber find ich persönlich die bessere Variante

Dachte ich mir auch, na mal abwarten was morgen rauskommt, gibt noch ein paar Kleinigkeiten die ich bemängelte , die aber abgewiegelt wurden.

1. im Winter von innen beschlagene linke Rückleuchte

2. Die vorhandene Bereifung hinten 205 und vorne 185 ist nicht im Fahrzeugschein eingetragen und keine ABE vorhanden

mal abwarten, wenn nicht reagiert wird werde ich diese schriftlich per Einschriben anmahnen, ggf. bei weiterer ignoranz mir einen Rechtsbeistand suchen.

Genau die selbige Reifengröße habe ich auch. Also entspann dich bitte auf der Ebene.

Hallöchen.

Jaa der liebe Aktuator oder auch bei einigen u.a. mir Wastegate genannt.

Du musst beim Ausbau und Einbau nur drauf achten das die "Stellschraube" gleich lang ist, sonst einbauen und fertig.

Wenn man bissl friemeln will, geht das ganze ohne Abbau der Stoßstange.

Meiner ist nun nach 6 Jahren und 97.500 km verfault und Trötet wie verrückt rum.

Habe den 0.9 tce 90‘er und suche nun nach einem neuen Endschalldämpfer.

Hat eventuell jemand eine Teilenummer parat oder Produktvorschläge ?

Hab auch nen 0,9 tce

Ich hab einen Bastuck drunter gesetzt

Musste nichts verändern, sogar die Heckstoßstange konnte beim Einbau drauf bleiben.

Würd ich immer wieder machen.

Kapitel 2:

Aktuator getauscht, Luftfilter war auch zu, obwohl turnusmässig gewechselt...Durchzugsschwäche im mittleren Drehzahlbereich immer noch da.

Ich bekomme einen Kostenvoranschlag für nen neuen Turbo. :rolleyes:

Wirklich kompletter Turbo?

Bist du handwerklich visiert?

Versuchs mal mit dem Ausbau des Wastegastes (nein dafür muss nicht alles runter) meistens sind darin Anschlüsse Korrodiert.