Beiträge von statusTw

    Renault hat mir angeboten, das an die Reklamationsabteilung weiterzuleiten, Bearbeitungszeit 7 Werktage. Auf meine Frage hin, was ich so lange mit dem Auto machen soll, da es ja so nicht auf der Straße stehen bleiben kann, hatte man auch keine Lösung. ich habe dann dankend abgelehnt. Werde mich aber nach der Reparatur noch Mal an die wenden, auch wenn es mir nichts mehr bringt. Aber die vielleicht Mal darauf aufmerksam machen, dass da anscheinend ein Produktionsfehler bei manchen Autos vorliegt.

    Hattest du in der Vergangenheit am Spoiler eine Rückrufaktion mit dem Auto?

    <p><p>
    </p></p>Ich denke das ist nicht die Scheibe sondern die Dämpfer sind zu straff, bzw. das Schloss der Heckklappe ist falsch justiert.
    Der Rest vom Twingo 3 ist ok. Die 70PS suche ich noch....

    Hallo,
    ich bin auf den 300€ Selbstbeteiligung von der Versicherung sitzen geblieben. Die Renault Zentrale hat es auf Werkstatt geschoben den Schaden korrekt einzuschätzen und ist sich keines Problems bewußt. Nachdem bei der Spoiler Rückrufaktion die Spoiler-Abdeckung verklebt wird (quick and dirty fix) bekommt man den nicht mehr zerstörungsfrei demontiert und es bedarf einen neuen Spoiler inclusive. Lackierung etc.
    Die Spoiler sind momentan meist nicht lieferbar, deshalb die langen Reparaturzeiten.
    Ich bin echt sauer....


    Frohe Ostern

    Ich werde die Bilder auch an Renault und eine Kopie an den ADAC senden.
    An den beiden geplatzten Stellen links und rechts, liegt auf der Innenseite der Klappe, genau an diesen beiden Stellen das Kunststoffteil eng an der Scheibe.

    Das sieht ja sehr ähnlich aus, auch links und rechts die Stellen.
    Und der Wagen stand in der Garage?


    Renault wollte darüber bislang nicht diskutieren und ich musste den Schaden über die Teilkasko (300€ SB) abwickeln.
    die Spoiler sind momentan übrigens nicht lieferbar deshalb wurde erstmal nur das Glas getauscht.

    Wir haben ein großes Problem.
    Als mein Mann grad zur Arbeit fahren wollte, stellten wir fest , das die Heckscheibe/-klappe total gebrochen und zersplittert ist. Die Polizei schließt Einbruch aus, meine, das die Scheibe und massiver Spannung stand und deshalb auseinandergebrochen ist (Irgendwann in den letzten 24 Stunden). Habt ihr davon schon mal gehört, ist das ein Problem, das häufig auftritt? Es war ja nicht so kalt in der letzten Nacht und außerdem steht er in einer Garage

    Hatten letzte Woche ein ähnliches Phänomen: Auto stand vor der Tür, Heckscheibe vollständig zersplittert und keine Anzeichen eines Unfalls oder Einschlags.
    Auto wurde abends warm abgestellt, nachts gab es Minusgrade.
    Es gab 3 auffällige Stellen: ein Loch um den mittleren Spoiler Fuß der auf die Scheibe geklebt ist sowie rechts und links auf Höhe des Renault-Emblems. An den unteren Stellen ist die Scheibe nach außen "gebeult". Ich habe keine Erklärung dafür. TwingoHeck.jpg
    Der Spoiler wurde im Rahmen der Rückrufaktion nachbearbeitet.