Kauf ein Kunststoff-Verbindungsstück, gibts im Zubehör für kleines Geld, schneid den Schlauch an einer Stelle durch, an der du gut dran kommst und wenn fertig, steck das Verbindungsstück rein......
Beiträge von Ralph68
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So, Turbo an meinem GT ist getauscht, alles wieder gut.
Laut Freundlichem hat Renault erst angewiesen, mit dem alten Turbo das Patch aufzuspielen, was nichts geholfen hat.
Bin mal gespannt, ob der neue Turbo länger als 17.300 km hält......
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Probiers mal mit einem Messgerät, jedes Kabel gegen die Karosserie, das Kabel, an dem es 12V anzeigt, ist Plus.....
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Mein GT nach 17 tkm riecht auch recht stark....
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So, nachdem ich von meinem Freundlichen endlich mal ne Aussage bekommen habe, weiss ich jetzt auch, dass bei meinem GT mit 17 tkm der Turbo hinüber ist.
Nun steht er schon fast 3 Wochen in der Werkstatt und wartet drauf, dass von Renault der Ersatz geliefert wird.
Irgendwie ein Armutszeugnis für mich..... ärgert much, trotz kostenlosem Leihwagen seitens des Freundlichen.....
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So, endlich mal Info bekommen..... Turbo des GT kaputt.....
Mehr dazu im Turbo-fred.....
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Hallo Ralph68, wurde dazu an den Radhausverkleidungen etwas geändert oder ist noch alles serie?
Gruß
Alles original, wurde nichts verändert oder nachgearbeitet
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Hallo zusammen,
Heute morgen hat es meinen 2018er GT erwischt, bzw. das EDC.
Beim Gasgeben keine Leistung, am Berg verhungert und wenn das EDC in den 6. Gang geschaltet hat, kein automatisches runterschalten mehr, nur Kick-Down geht , mit sehr mäßiger Leistungsabgabe. Vmax mit ach und krach max. 150 km/h, orange Werkstattleuchte an.
Dazu habe ich festgestellt, dass der Tempomat sich zwar einschalten lässt, aber keine Geschwindigkeit einstellbar ist.
Glücklicherweise ist das nur gut 1,5 km von meinem Freundlichen weg passiert, also GT abgestellt und nach Anruf hin gestiefelt. Wird über Renault Assistance abgeschleppt, Ersatzwagen habe ich bekommen.
Mögliche Fehlerursache: Gestern in einer Kurve hatte ich links unter dem Lenkrad auf einmal ein kleines schwarzes Kästchen an ein paar Drähten im Fussraum hängen, hab das gestern morgen beim Freundlichen schon provisorisch wieder befestigen lassen, ein neues ist bestellt. Es handelt sich wohl um die Box für die Hauptstromversorgung, keine Ahnung.
Der Freundliche meint, das Problem mit dem EDC liegt vermutlich an diesem Kästchen.
Bin gespannt und werde berichten, wie das ausging.
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16,4 is schon ein stolzer preis für den kleinen .damals lag mein preis bei knapp 14 mit allem
Der GT braucht nicht mehr, fahre gut 60% Stadt ubd liege bei 7,2 l
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Bei mir:
GT
H&R Federn -35 mm
Spurplatten vo und hi 16 mm pro Seite
Twin Run 17" wie ab WerkAlles eingetragen, jetzt übrigens auch die Original-Felgen mit Bereifung.
Mehr Spurverbreiterung hätte der TÜV nicht zugelassen
Hoffe, Frage ist damit beantwortet