Habe grad nen Leihwagen vom Freundlichen, bis mein GT fertig ist.
90 PS, 27 tkm, der hat den Geruch auch noch, aber nur bemerkbar, wenn man direkt nach dem Abstellen hinter dem Auto rumgeht
Habe grad nen Leihwagen vom Freundlichen, bis mein GT fertig ist.
90 PS, 27 tkm, der hat den Geruch auch noch, aber nur bemerkbar, wenn man direkt nach dem Abstellen hinter dem Auto rumgeht
Habe ja keine Rückfahrkamera, aber die Sensoren im Heck und EDC.
Sobald ich den GT habe, probier ich mal, ob das auch ohne Kamera funktioniert.
Oder hat jemand die gleiche Konfiguration ubd das schon probiert?
Mein handgeschalteter GT macht das nicht. Habe ihn neulich mal bewusst in den roten Bereich rangiert.
Wär auch nicht angenehm, wenn er einfach abbremst und die Kupplung ist nicht getreten
Muss auch mal meinen Senf dazu geben:
Als ich mich mit dem Kauf des Twingo beschäftigt habe, ging es mir auch erst mal primär um die Farbe. Soll heissen, eigentlich wollte ich unbedingt einen Knallgelben, so dass Anfangs der GT bei mir auch aussen vor war, denn in der Farbe gabs "nur" den Intens mit 90 PS, was mich eigentlich auch nicht gestört hätte.
Allerdings ausstattungsbereinigt kosten 90 PS dann genauso viel wie der GT, dafür gibt's aber größere Felgen, etwas tieferes Fahrwerk, geschwindigkeitsabh. Servolenkung dazu. Aber das ist ein anderes Thema.... Also doch GT.
Leider bietet Renault nur sehr wenige optionale Farben an, und eigentlich sind alle mehr oder weniger Standard für mich. Orange gibts bein Ford ST schon lange, schwarz und grau sind Allerweltsfarben (man möge mir den Ausdruck verzeihen), also kann ich auch gleich weiss nehmen und mir den Aufpreis sparen.
Auch ich hätte mir mehr Auswahl gewünscht und beim GT hätte es meiner Meinung nach ruhig auch knalligere bzw. poppigere Farben geben dürfen, z. B. giftgrün oder ein schönes blaumetallik. Der Twingo soll sympathisch, frech und eben anders rüber kommen, also dürften die Farben auch gerne entsprechend sein. Zumindest aus allen verfügbaren Twingo-Farben sollte man frei wählen können....... ist ja schließlich das Top-Modell der Baureihe.
Ich finde meinen Weissen eigentlich ganz adrett, dass er hochbeinig wirkt, ist mir noch nicht so aufgefallen. Was mich etwas stört, wie vorher schon geschrieben, ist einfach dass man die Innenausstattung und Außenspiegel bzw. Zierleisten nicht anpassen kann. Aber das kann zum Glück wenigstens teilweise geändert werden, auch wenn es kostet.
Trauere immer noch etwas dem Gelb hinterher, aber man kann halt nicht alles haben.
Weiss hat allerdings auch einen grossen Vorteil: Nachlackieren gestaltet sich wesentlich einfacher und günstiger als die anderen Farben.
Das ist meine Plakette für meinen Auspuff, musste ein Foto an Inoxcar senden. Das passt so und es wird nix geben beim Pickerl
Hoffe ich für Dich, meine Erfahrungen mit dem TÜV sind, dass nur das zählt, was auf dem Papier steht, und da ist halt eingeschlagen angegeben.
Will aber hier keine Pferde scheu machen oder alles schwarz malen, wird schon passen
Werde es aufkleben, gibt Klebstoffe die für Metall sind und bis 1600 Grad aushalten
Hoffe, Du bekommst beim TÜV keine Probleme, denn im CEE steht eingestanzt und nicht aufgeklebt.
Heute weiss ja niemand mehr so richtig, wie der TÜV tickt.....
Hab mich ja mittlerweile für den Bastuck entschieden, aber ich hoffe, wir treffen uns mal persönlich, zum Sound-Vergleich
Würde mich wirklich in life interessieren, wie die Unterschiede sind, denn per Video klingt es immer anders als real.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Ich bin eher ein Anhänger von weniger knalligen "Farb"-Tönen und daher ist der breite orange-farbige Streifen weniger meins. Der Rest schon.Übrigens haben wir das GT Paket durchgerechnet, mit allen unseren Wünschen lag der TCE 90 EDC und der GT EDC nur noch 220 Euro auseinander. Da fiel die Wahl dann nicht mehr ganz so schwer...
Genau so ging es mir auch, der 90er mit Sportpaket und evtl. gleicher Zusatzausstattung ist preislich nur noch unwesentlich billiger. Der GT bringt aber die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung sowie das "etwas sportlichere" ESP mit, das gibts meines Wissens nach nicht mit dem Sport-Paket.
Deaktivierung des Beifahrer-Airbags ist ein Muss nur bei rückwärts gerichteten Babyschalen auf dem Beifahrersitz.
Sobald das Kind normal in Fahrtrichtung und aufrecht in einem Sitz oder auf einer Sitzerhöhung sitzt, Airbag unbedingt aktiv lassen!
Nix für ungut, aber das sollte mittlerweile schon jedem bekannt sein...