Beiträge von Ralph68

    Hast Du bei einem Kiesplatz-Händler gekauft?


    Prinzipiell ist es egal, welcher Händler, wenn nicht im Vertrag, dann hat wr ein Problem. Sie haben die Möglichkeiten, Fahrzeuge bei An- bzw. vor Verkauf die Fahrzeuge zu prüfen, schon durch Schichtdickenmessung.


    Ich würde es gütlich versuchen, wenn es nicht klappt, dann eben mit dem Anwalt.

    Da wird spartanische Ausstattung neu definiert. Gegen Kurbelfenster und mechanische Spiegel ist ja nichts einzuwenden, aber ohne Klima wird es wahrscheinlich eine Liebe fürs Leben.


    Denn den irgendwann wieder zu verkaufen wird schwierig sein, ausser über einen tiefen Preis. Es wird schon einen Grund haben, warum so viel auf dem Hof stehen ;)

    Möglich wäre auch, im Brief nach dem Vorbesitzer zu schauen und zu versuchen, die Telefonnummer rauszubekommen.


    Der kann Dir bestimmt sagen, was da los war und ob der Verkäufer davon wusste. Dann kann man immer noch zum Anwalt.

    Sieht aus, als ob Du einen Unfallwagen gekauft hast. Wenn Du lt. Vertrag unfallfrei gekauft hast und auch sonst kein Schaden für die betroffenen Stellen angegeben wurde, ist das eigentlich Glück im Unglück.


    Wenn ich richtig verstanden habe, hast Du den Twingo von einem Händler gekauft. Stellt sich nur die Frage, ob von einem renommierten Vertragshändler irgend einer Marke oder Fähnchenhändler. Vertragshändler sind meistens zugänglicher, denn die haben einen Ruf zu verlieren.


    Wenn Du beim ADAC Mitglied bist, kannst Du, Dich kostenlos bei einem Vertragsanwalt erst mal beraten lassen und dann weiter entscheiden. Das wäre meine Vorgehensweise.....

    Ich war bei Renault und die können leider nichts machen, weil der anscheinend schon mal an der Stelle lackiert wurde und das nur semiprofessionell. Deswegen platzt der Lack auch dort wieder ab.

    Lass Dich nicht abwimmeln..... Ist der von dem Händler?

    Hinten am Stoßfänger kann auch von einem Einkaufswagen, Kinderfahrrad oder sonstwas gewesen sein, glaube nicht, dass Renault das übernimmt. Selbst wenn es schlecht lackiert wurde, nach 3 Jahren ist Renault raus, da keine Korrosion.

    Die werden Dir sagen, dass das Steinschlag ist, so war es bei uns auch. Dann frag einfach mal, warum dann an der Tür nichts ist, ob die steinschlagresistent lackiert wurde.


    Lackgarantie ist glaub ich 3 Jahre, Durchrostung 6 Jahre, wenn es von innen kommt. Deswegen genau schauen, ob es Unebenheiten bzw. wie Pickel im Lack gibt, die noch nicht offen sind. Dann ist es eindeutig, dass es von innen kommt, da unter dem Lack.


    Bei uns hat es 4 Monate gedauert, aber am Ende wurde es 100% übernommen. Der Duster war damals auch schon etwas über 4 Jahre alt.

    Für mich ist das kein Steinschlag. Wir hatten
    das gleiche an unserem Duster.


    Wäre es Steinschlag, müsste die Türe auch etwas abbekommen haben, diese hat aber gar nichts. Sieht eher wie bei uns damals aus, dass das Problem unter dem Lack liegt, d.h.vor dem Lackieren nicht sauber gearbeitet wurde. Schau Dir mal genau auch die andere Seite im gesamten Bereich an, sind da kleinste Unebenheiten in der Lackoberfläche ? Sind die schwarzen Punkte auf dem Photo auch Abplatzer oder Schmutz?


    Unser Duster wurde damals komplett neu auf Lackgarantie gemacht.