Hallo,
wenn ich mir
https://www.misterdotcom.de/pr…ab-2014?number=MDC10541.2
so anschaue, gibt es die Kupplung in zwei Versionen je nachdem, ob es einen Sensor gibt oder nicht. Der Text sagt zudem, dass der mittlere Sensor tiefer gesetzt wird. Das wäre doch die einfachste Lösung für dein Problem.
Ansonsten bitte genau prüfen, was in der ABE steht. Bei obigem Link steht was von 750 kg ungebremst, was so auch eingetragen wird. Das kann nicht korrekt sein, weil es gegen die betreffenden Regeln der StVZO (Fahrzeuggewicht zu Anhängergewicht für ungebremste Anhänger) verstößt:
Damit landet der Twingo bei ca. 500 kg und nicht bei 750. Für 750 fehlt ihm circa eine halbe Tonne Leergewicht.
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/anhaengelast/
Viele Grüße,
Jan
Alles anzeigen
So, gebe auch mal meinen Senf dazu .....
Egal, was irgendwie irgendwo steht steht, Fakt ist:
Eingetragen werden 750 kg ungebremst & 750 kg gebremst, hab ich heute erst machen lassen.
Habe an meinen GT die AHK mit dem versetzten Sensor. Dieser muss leider tiefer gesetzt werden, da sonst ein Anbau nicht möglich ist. Somit ist er näher am Boden und reagiert auch mal auf Wellen im Asphalt, Strassenpflaster etc.. Damit muss man wohl leben .........
Vielleicht fällt mir irgendwann eine andere Lösung ein ....... leider habe ich nur das R&Go, und somit keine Kamera ....