Hallo Fan-Gemeinde,
habe wegen Umbau die Federn des GT übrig und brauche sie nicht mehr.
Laufleistung: 5 km, also neu.
Preis: 100 Euro inkl. Versand, oder macht ein einfach ein Angebot.
Wenn jemand Interesse hat, bitte PN.
Hallo Fan-Gemeinde,
habe wegen Umbau die Federn des GT übrig und brauche sie nicht mehr.
Laufleistung: 5 km, also neu.
Preis: 100 Euro inkl. Versand, oder macht ein einfach ein Angebot.
Wenn jemand Interesse hat, bitte PN.
Hallo zusammen,
da ich den Bastuck dran habe, verkaufe ich den Original GT-Auspuff.
Laufleistung: 5 km, also neu.
Preis: Hätte gerne 300 Euro oder macht ein Angebot.
So, gestern den Kleinen abgeholt, hier mal ein paar Photos:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32522450fb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32522451pb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32522452ak.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32522453eg.jpg]
Da ich EDC habe, fährt sich der GT ziemlich gut. Interessant finde ich, dass er vor dem runterschalten immer noch kurz Zwischengas gibt und beim Hochschalten leicht "rotzelt".
Der Sound des Bastuck finde ich richtig gut, bassig und tief, innen allerdings auch, da könnte es etwas ruhiger sein. Der Auspuff ist zwar stets präsent und hört sich gut an, empfinde es aber als durchaus als "artgerecht" ..... Nachbar meinte, dass er "gut" klingt.
Mit den Eibach-Federn -30 mm ist er zwar straff gefedert, aber nicht zu hart. Allerdings absolut kein Vergleich zum 90 PS-Standard Fahrwerk, er geht mächtig gut um die Kurven und folgt der eingeschlagegen Linie einwandfrei. Was mir gut gefällt ist, dass jetzt die Abstände Reifen-Radhaus an allen Rädern annähernd gleich sind. Auch der Höhenunterschied vorne-hinten ist eigentlich nicht mehr sichtbar, obwohl er Original vorne immer etwas höher erschien.
Muss ihn zwar noch einfahren, aber er macht jetzt schon richtig Spass
Übrigends, ich habe den Haltegriff auf der Beifahrerseite und fahrerseitig ein Sonnenbrillen-Etui da, wo normal der Griff ist. Hat das jeder GT ?
Das ist nicht so.
Die Werkstatt verdient mit dem Service mehr Geld als mit dem Verkauf der Autos. Deshalb sind sie froh über jeden der regelmäßig Service macht.
Es kann sogar sein, dass das Autohaus am Verkauf Verlust macht. Wenn es dem Preis von einem Online vermittelten Auto halten will.
Im konkreten Fall macht das Autohaus durch den hohen Rabatt pro Auto einen Verlust. Über die hohe Zahl an verkauften Autos bekommt es dann am Jahresende eine sehr hohe Prämie , die diese kleinen Verluste pro Auto ausgleicht und dann insgesamt den Gewinn macht.
Prinzipiell hast Du recht, bei Garantiearbeiten sieht das aber wieder anders aus, denn das geht in die (negativ) Statistik des Händlers ein.
Sind wohl schon weg, keine Anzeige mehr .....
Könntest du davon ein Bild in die Galerie schicken MFG
Yesssss, morgen nach der Abholung , hab heute nur mal kurz geschaut, da ich nicht so viel Zeit hatte.
ich finde es auch beknackt, dass impuls beim GT nur fahrerseitig geht, beifahrer muss man halten.
Ist bei den Japanern in der Kleinwagen-Klasse aber auch so.
lieber Jacques, das habe ich doch auch gar nicht gesagt Ich weiß nur, wie schnell das abdriften kann
Und ja, Du kannst gerne nen neuen diesbezüglichen Fred aufmachen
Und nochmal ja, ich mag den Twingo auch
I mog den a
Hi zusammen,
heute habe ich die Unterlagen (Brief, CoC, etc.) abgeholt und meinen GT zugelassen.
Eingebaut wurden:
Spurplatten vorne und hinten von Elia , jeweils 16 mm pro Rad
Eibach Federn -30 mm.
Nach mehr als ausufernder Prüfung durch den TÜV wurde das ganze dann doch noch eingetragen. Mit den originalen 17"-Alus des GT ist laut TÜV damit aber das Ende der Fahnenstange erreicht, mehr würde nicht mehr eingetragen werden. Jetzt steht es in den Papieren und alles ist gut.
Fahrwerkstechnisch und optisch ist er jetzt zumindest so, wie ich ihn mir vorgestellt habe, lt. TÜV geht er auch noch einmal gut 5 mm runter, wenn sich die Federn gesetzt haben. Mit dem Bastuck ist der GT jetzt ein stimmiges Bild
Morgen hole ich ihn ab, dann mache ich noch ein paar Fotos.
Die aktuellen Motoren vom Twingo sind echte Feinstaubschleudern, auch wenn sie keine Direkteinspritzer sind. Hätte ich das vor dem Kauf gewusst, denn damit habe ich nicht gerechnet und mich deshalb nicht weiter informiert, so wäre es ein anderer Kleinwagen geworden.
Sorry 4 OT
Mich hat das noch nie interessiert und wird es auch nie. Genauso wenig wie die absolut entbehrliche Diskussion wegen CO2. Das sind von gewissen Organisationen und Politikern vertretene Meinungen/Entscheidungen, die nur dem einen dienen sollen: Dem Bürger ein schlechtes Gewissen machen, damit man ihm das Geld leichter aus der Tasche ziehen kann, und wenn es nur ein neues Auto ist. Schon mal geschaut, wo bei diesen angeblichen Brennpunkten die Messgeräte stehen ? Punkt.
Oder kann mir hier einer z.B. erklären, wie das mit dem angeblichen "Klimaschädlichen CO2" funktionieren soll und warum am Arbeitsplatz eine um mehr als 12 mal höhere Feinstaubbelastung als unschädlich angesehen wird? Lasst euch nicht verdummen ....