Der original Auspuff brummt besonders bei niedrigen Drehzahlen und viel Gas. Das kommt bestimmt von der Motor Charakteristik. Ich könnte mir vorstellen dass wenn der Bastuck lauter ist natürlich auch das Brummen lauter ist.
Ich interessiere mich auch für den Wechsel. Habe aber die Befürchtung, dass es mich vielleicht nach einer längeren Autobahnfahrt nervt. Da hört man vielleicht lieber Radio. Auf kurzen Strecken ist der Motor Sound für einen selbst interessanter.
Durch den brummigen basslastigen sound im Inneren bei wenig Drehzahl, bekommt man den Eindruck, man hätte mehr Hubraum. Ist vielleicht von den Sounddesigner gewollt. Wobei er in den höheren Drehzahlen sehr fein Sechszylinder artig klingt. Was mir auch sehr gut gefällt . Ich höre es nur nicht so oft, da er von unten heraus genug Kraft hat.
Leider habe ich mein eigenes Auto von außen noch nicht so gehört. Einmal habe ich einen GT auf der gesehen und da hatte ich den Eindruck , dass er von aussen nicht so basslastig ist wie von innen. Von außen kann er gar nicht genug Bass haben!
Wie sind da eure Eindrücke?
Ist hier ein Unterschied zwischen Original und Bastuck?
Alles anzeigen
Da ich noch in der Einfahrphase bin, kann ich zu höheren Drehzahlen noch nichts sagen, auch wenn es mich ab und zu mal jucken würde, grade mit dem EDC.
Würde auch gerne mal einen Vergleich machen, am besten alle 3 Möglichkeiten:
- Original
- Inoxcar
- Bastuck
Wäre bestimmt interessant, die 3 direkt nebeneinander zu stellen und zu testen.
Über Geräuschdämmung habe ich auch schon nachgedacht, scheue mich allerdings, einen Neuwagen mit grade mal 300 km auf der Uhr auseinander zu nehmen.
Auf lange Sicht evtl., denn gestern habe ich mal den Bastuck mit etwas Reggaeton übertönt, da fangen die Boxen schnell an zu dröhnen, zusammen mit den Verkleidungen und Türen Ja, auch mit 50 kann man noch a bisserl crazy sein .....
Wegen dem Innengeräusch des Puffs muss ich mal abwarten, bis ich eine längere Autobahnstrecke fahre. Momentan stört es mich eigentlich nicht. Evtl. passt sich das nach einer gewissen Zeit ja auch noch an.