Beiträge von Ralph68

    Schau mal unter Verkaufsanzeigen, da steht mein Original zu Verkauf.


    Da ist nix mit Wärmeschutzblech.


    Gibt als 3 Möglichkeiten:


    - Händler hat es nach Umbau vergessen, beizugeben


    - An den ganz neuen GT ist keins mehr am Auspuff


    - Händler hats an den Bastuck geschraubt

    Da ich noch in der Einfahrphase bin, kann ich zu höheren Drehzahlen noch nichts sagen, auch wenn es mich ab und zu mal jucken würde, grade mit dem EDC.


    Würde auch gerne mal einen Vergleich machen, am besten alle 3 Möglichkeiten:


    - Original
    - Inoxcar
    - Bastuck


    Wäre bestimmt interessant, die 3 direkt nebeneinander zu stellen und zu testen.


    Über Geräuschdämmung habe ich auch schon nachgedacht, scheue mich allerdings, einen Neuwagen mit grade mal 300 km auf der Uhr auseinander zu nehmen.


    Auf lange Sicht evtl., denn gestern habe ich mal den Bastuck mit etwas Reggaeton übertönt, da fangen die Boxen schnell an zu dröhnen, zusammen mit den Verkleidungen und Türen :D Ja, auch mit 50 kann man noch a bisserl crazy sein .....


    Wegen dem Innengeräusch des Puffs muss ich mal abwarten, bis ich eine längere Autobahnstrecke fahre. Momentan stört es mich eigentlich nicht. Evtl. passt sich das nach einer gewissen Zeit ja auch noch an.

    Hab den Bastuck ja gleich am Neufahrzeug montieren lassen, dass das Wärmeschutzblech dabei wegfällt kann ich mir nicht vorstellen, kann es aber auch nicht ausschließen.


    Da ich alle ausgebauten Neuteile mit bekommen habe und der Wärmeschutz nicht dabei war, gehe ich davon aus, dass er bei mir noch verbaut ist. Was anderes würde für mich auch keinen Sinn machen.


    Mit dem Brummen muss ich Dir allerdings recht geben, ich finde es auch sehr präsent, gerade im Innenraum. Nur im Teillast-Bereich während des Dahinrollens hört man ihn kaum. Wie er sich von aussen beim Fahren anhört, da kann ich noch nichts zu sagen, allerdings wurde mir schon gesagt, dass er wohl akustisch eher von der lauteren Art ist.


    Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie das beim Inoxcar ist, Italiener sind ja auch eher laut als leise.

    Also, der Anbau des Bastuck an meinem neuen GT hat knapp 110 Euro plus Märchensteuer gekostet, ich finde den Preis äußerst fair.


    Berücksichtigt man, dass die Werkstattstunde etwa 90 Euro inkl. MwSt kostet, komme ich auf etwa 1Std. 30 Min. für den Einbau. Allerdings war das für den Freundlichen nicht der erste Bastuck.


    Ich denke, für eine Werkstatt, die das am Twingo noch nie gemacht hat, sind bis 2 Std. auch ok.

    Wer denn?

    Der Servicetechniker hat mir den Namen gesagt, habs aber vergessen.... Irgend was mit K...
    In der Renault-Szene hier ist er anscheinend sehr bekannt, ich hab noch nichts von ihm gehört. Vielleicht, weil das mein erster Renault im Leben ist..


    130 PS mit 1 Jahr Motorgarantie inkl.
    139 PS mit 2 Jahren Motorgarantie


    Geht über eine Zusatzbox, soviel weiß ich noch

    Glaube gerne, dass er mit Schaltung auch gut läuft, habe auch lange überlegt, mich aus Komfortgründen dann aber doch für das EDC entschieden.


    Ob das bei allen GTs der Fall ist, weiß ich nicht, vermute es aber mal,
    da ein Haltegriff auf der Fahrerseite recht wenig Sinn macht, es sei denn, man nutzt das Auto zu anderen Zwecken

    :D Guter Hinweis, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht ....... :thumbup: