Beiträge von Ralph68

    OT von meinem Serviceberater beim Freundlichen:


    Wenn Renault etwas neues öffentlich macht, kann es noch gut 2 Jahre dauern, bis es auf der Strasse ist.



    Das Gute als Fahrer der Phase 1 ist, dass die Phase II optisch sich gar nicht so sehr unterscheidet. So sieht unsere Phase 1 noch länger neu aus.


    Die Veränderungen sind jetzt auch nicht so dass ich sagen muss, muss ich haben. Vor allem hat mir auch immer die Heckklappe und die ganze Heckpartie gefallen. Die scheint für meinen Geschmack etwas schlechter zu werden. Auch dieser Zeitgeist, dass die Scheinwerfer böse blicken müssen, brauche ich nicht. Vor 20 Jahren war das mal interessant, wo fast kein Auto so aussah. Jetzt wo alles so aussehen, lächerlich. Leider ist es auch so mit den Doppelrohrauspuff Auspuffanlagen , die scheint jetzt auch jeder Neuwagen zu haben.


    Das neue Infotainment oder einen neuen Dreizylinder hätte ich aber schon gerne gehabt.

    So sehe ich das auch, der Twingo hat nen Prachtarsch, wie ich finde. Für mich die Sahneseite des Autos.


    Und den Rest brauch ich auch nicht, zumindest ist es kein Grund, über einen Wechsel nachzudenken

    Schade dann für die vielen Beulen am Dach ;(;(;(;(

    Das wärs mir mittlerweile fast wert, seit Jahren kackt das Vieh schon auf alle unsere Autos und beisst immer die Gummiantennen an.


    Auf meinem GT ist jetzt eine kurze aus Alu, dachte das würde das Problem lösen.....


    Aber zurück zum Thema .....

    Uups, hab grad gesehen, dass das ein Fehler von mir war, ich hatte die


    ELIA Avenue II 6,5x17 & 7,5x17 LK 4/100 ET39 Titan poliert matt


    angefragt, bitte entschuldigt die Konfusion. Die Reifenangaben von mir beziehen sich deshalb auch nur auf diese Felgen.


    Dazu von Elia:

    die Avenue ist eine Kombination aus 6,5x17 VA und 7,5x17 HA die werden mit Teilegutachten §19/3 in 3 möglichen Farbvarianten geliefert . Die Spurweite ist bereits durch andere Einpresstiefen der Räder erhöht so dass keine Distanzscheiben mehr nötig sind . Sie können darauf entweder die Originalbereifung fahren oder VA 195-40 und HA 215-35 . Wir selber bieten eine Tieferlegung von Eibach an eine Kombination mit den Rädern ist in beiden Fällen möglich.


    Sorry nochmal.... ;(

    Hallo Ebbe, geh bitte in eine Werkstatt, das Wechseln ist meistens bei nur 50-60 Euro.


    Wenn Du sowas vorher noch nie gemacht hast bzw. das nicht gelernt hast:


    FINGER WEG !!

    Zu Eintragungen ist eigentlich folgendes zu sagen, aus meiner Erfahrung heraus:


    Prinzipiell ist es möglich, Eintragungen auch dann zu bekommen, wenn das eigene Fahrzeug nicht im Gutachten steht. Es muss eigentlich nur von den Dimensionen, LK, Tragfähigkeit etc. erst mal passen. Wenn bei vollem Lenkeinschlag und voll eingefedert nichts schleift und der Radumfang innerhalb der Tachotoleranzen liegt, ist eine Eintragung kein Problem. Ansonsten ist ggf. eine Tachoanpassung notwendig.


    Allerdings gibt es einen Faktor Mensch, der manchmal schwer zu kalkulieren ist. Manche Prüfer tragen ein, andere wiederum machen es aus Prinzip nicht, oder weil es ihnen einfach zu viel Arbeit ist.


    Wichtig ist eigentlich immer, das Ganze möglichst vorher mit einem abnahmeberechtigten Prüfer abzusprechen, dann ist es selten ein Problem.


    Baue gerade eine China-Kopie einer Honda Monkey um, und hatte da auch keine Probleme mit dieser Vorgehensweise. Und bei 2-Rädern sind sie aus Gründen des erhöhten Unfallrisikos wesentlich penibler.


    Also hingehen, vorstellen, was man vor hat, absprechen, und dann gehts auch.