Beiträge von Ralph68

    Ich habe pro Seite 16 mm, dadurch kommen die Reifen zwar nicht bündig mit der Kotflügel-Kante, aber es sieht trotzdem besser als original aus.


    Mehr geht nicht, da ansonsten im Kotflügel die Innenkanten der Kunststoff-Verbreiterungen an den Reifenflanken schleifen.


    Du hast allerdings recht, für einige Millimeter mehr ist der finanzielle Aufwand nicht unerheblich, ich würde es aber immer wieder machen.

    Das habe ich auch schon erlebt ... als ich meinen Bus zum Reifen wechseln gebracht habe ..... wurden statt meiner bestellten und gelieferten Reifen ..... statt dessen welche von einem Anhänger aufgezogen weil diese gerade daneben standen und zufällig die selben Dimensionen hatten :!: Das diese keine "4 ply rating" (LKW) Reifen waren ist dem Monteur nicht aufgefallen ...... ich musste ihn sogar aufklären und sogar überreden diese wieder runter zu machen weil er meinte diese müssen doch ihre sein weil er die meinen erst nicht finden konnte ..... als ich den Chef eingeschaltet habe hat er es zwar gemacht .... entschuldigt hat sich aber niemand ..... und das bei einem Reifenhändler der unter diesem Firmendach Deutschlandweit :!: hier im Forum als zuverlässiger Parner (nicht diese Filiale) empfohlen wird zum Anbau von Sport Auspuff Anlagen ...... <X

    Immer langsam, hier wurde niemand empfohlen, sondern lediglich eine positive Erfahrung weiter gegeben mit entsprechendenm Hinweis. Ob das dann genutzt wird oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.


    Ausserdem, nur weil einer mal Bockmist baut, heisst das nicht automatisch, dass alle schlecht sind. Ansonsten dürfte auch keiner einen Twingo mehr kaufen bzw. fahren ..... Also ganz dünnes Eis hier :huh:

    Verstehe ich auch nicht, bei unserem Duster (gehört ja auch zu Renault) haben wir kurz vor Ablauf der NeuwagenGrantie noch verlängern können.


    Merkwürdig, dass es in einem Konzern verschieden Regelungen gibt.

    Hallo zusammen.
    Ich suche jetzt nach Tieferlegung auch ein paar Spurplatten für die Serienbereifung und möchte dies ebenfalls nicht eintragen müssen. Was geht denn da?


    Da wirst Du Pech haben, ohne eintragung wird da nichts gehen. Die Unterlagen zu den Spurplatten oder Tieferlegung oder was auch immer bezieht sich eigentlich immer auf den original-Zustand, also z.B. auf das Original-Fahrwerk.


    Ist eines verändert, wie bei Dir mit der Tieferlegung, "erlischt" die ABE und diese dient dann als Dokument für die Eintragung. In den Hinweisen der ABE steht hier immer "mit Serienfahrwerk"


    Zur Vereinfachung:


    Reifen, Felgen original - Tieferlegung Eintragung


    Reifen, Felgen und Fahrwerk original - Verbreiterung mit ABE ist ok.


    Reifen, Felgen original und Tieferlegung/Fahrwerk eingetragen - Verbeiterung mit ABE muss geprüft und eingetragen werden.



    Siehe hierzu auch den Scan meines Fahrzeugscheins im anderen Thread.