Beiträge von Ralph68

    Ich bin noch nie Tempomat gefahren - brauche da eine Anleitung =)

    Schalter vor dem Schalthebel auf Tempomat (nach links drücken)


    Auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen


    + am Lenkrad links drücken, angezeigte Geschwindigkeit wird gehalten


    + drücken für Geschwindigkeitserhöhung in 2km/h-Schritten


    - drücken für Geschwindigkeitsreduzierung in 2km/h-Schritten


    Beim Schalten oder Kuppeln ist der Tempomat inaktiv und kann mit drücken auf R (Lenkrad rechts) wieder auf die vorherige Geschwindigkeit eingestellt werden


    Mit drücken auf 0 wird der Tempomat manuell auf inaktiv gestellt


    Hoffe, das reicht so grob erst mal, ansonsten hilft das Handbuch.

    Nein dies ist nicht der Fall. Es gilt immer noch die alte Weisheit "Never Touch a Running System ". Ein Software Update vom Einspritzrechner gehört nicht zur Inspektion. Updates werden bei Beanstandungen durchgeführt, wenn dies erforderlich ist. Bis auf Turbolader /Steuergerät Probleme, läuft der T3 mit den Modell Jahren 2016/17/18 recht sorgen frei.

    Kann ich nur bestätigen, meiner läuft bereits 2000 km ohne irgend welche Schäden :D:D:D

    Ich glaub vom Anfahren merkt man da nur was beim SCe70.


    Bin jetzt einen Tag gefahren: das Auto fährt sich so viel besser, dieses "verschlucken" beim Anfahren wo die Leistung in Keller geht is komplett weg. Ich war so frustriert mit dem Auto wegen dieser "Ruckler", jetz is alles gut.
    Total happy :love::thumbup:


    EDIT: Wenn ich "Leistung" meine mein ich nur das sie einbricht wo sie nicht sollte, nich das der Filter eine mehrleistung bringt, tut er natürlich nich :rolleyes:

    Nein, natürlich nicht.... ^^ Verbrennt nur etwas besser....

    Hatte ich mal mit Teilen eines anderen Fahrzeugs, der Händler hatte behauptet, die passen 100%....haben die aber nicht.


    Am besten beim Freundlichen die Original-Nummern erfragen und dann suchen ......

    Ob Tagfahrlicht in unseren mitteleurop. Gefilden Sinn macht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke, ein kleiner Sicherheitsgewinn ist es schon.


    Allerdings hat es eine gewisse negative Auswirkung auf Motorradfahrer, den die gehen durch die vielen Lichter eigentlich in der Masse unter.

    Das mit dem Hasendraht hab ich früher schon mal probiert, es funktioniert.


    Ist nur nicht ungefährlich für Frauen mit hohen Hacken.

    Ich spekuliere mal dass, so lange Renault nicht sein offizielles ok zur Rücknahme gibt,der Händler sich da schwer tut.


    Sonst hat er ihn auf dem Hof stehen und kann zusehen, was er damit (und den Kosten) macht.


    Unverantwortlich, den Kunden weiterhin so fahren zu lassen, finde ich es allemal..... :thumbdown: