Beiträge von Filderer

Verfügt das Originalradio auch über die entsprechenden Ausgänge (Front/Rear)? Ich habe es noch nicht ausgebaut, wollte aber auch schon zwei zusätzliche Lautsprecher nachrüsten...

geht leider nur per in App Kauf. Die active-traffic Funktion ist ein Update zur App und nichts eigenständiges. Kurioserweise konnte ich das Update auf die Europakarten (ebenfalls in App Kauf) einwandfrei durchführen.

Bei mir funktioniert die App zum Glück eigentlich ganz gut. Das einzige was micht richtig nervt ist, dass die "active-Traffic" Funktion nciht funktioniert. Die ersten 12 Monate gin alles, dann war im März der Testzeitraum abgelaufen und ich wollte mir die Funktion für die nächsten 12 Monate für den horrenden Preis von 0,99€ im Appstore kaufen. Das Result waren lauter Authentifizierungsfehler, dass ich mich im Google-Konto anmelden müsste... ?(:cursing:
    Kennt das Problem zufällig jemand von Euch bzw. hat dieselben Erfahrungen gemacht?

Habe meinem kleinen jetzt ein paar schöne Sommersohlen in der Dimension 205/40/17 verpasst und bin nun auf der Suche nach dem optimalen Reifendruck für die VA/HA.
    Über Erfahrungswerte für die Dimension wäre ich Euch echt dankbar, da das Typenschild diesbezüglich leider nichts hergibt.
    Beim "googeln" habe ich gefunden, dass der optimale Luftrduck sich wohl nach folgender Formel errechen lässt: SollDruck = (MaxDruck / Max Last) * IstLast
    Da ich mein Auto jetzt aber nicht mit den beiden Achsen auf die Waage stellen will, um die jeweiligen Achslasten zu messen, hoffe ich auf Eure fachkundige Meinung.

VG Filderer

Hallo und danke für die rege Diskussion.
    Mittlerweile habe ich die Sensoren zu Glück angelernt bekommen. Lag wohl an der Inkompetenz des freundlichen Reifenhändlers... :thumbdown:
    Egal, jetzt funktioniert alles bzw. habe ich zumindest kein Warnsymbol mehr beim fahren... :D

Hallo ihr lieben,

hat jemand von euch bei seinen Nachrüstungen schon die Schrader EZ RDKS-Sensoren verbaut und diese erfolgreich angelernt?
    Mein freundlicher Reifenhändler hat es gestern bereits mehrfach versucht und ist leider kläglich gescheitert. Im Renault Autohaus kann man mir unglücklicherweise auch nicht wirklich helfen,
    da man mit dem dortigen Equipment "nur" Originalsensoren (welche ebenfalls von Schrader sind) programmieren kann.

Jetzt ist guter Rat teuer und bevor ich die RDKS anzeige stillegen lasse, hoffe ich auf den ein oder anderen guten Rat von den Forumsexperten.

Viele Grüße

Filderer