Wie kam es dazu, dass ich mir den Twingo 3 gekauft habe?
Zuerst habe ich das Angebot von Renault König im Radio gehört (111er Monat). Dann hab ich mal auf der Homepage nachgeschaut, was die denn so haben.
Hab sofort den TCE 110 in Magma-Orange gesehen und wollt ihn mir anschauen.
Hab n Termin gemacht, wollt ihn aber eigentlich noch nicht kaufen. So: Dann war ich da, hab mich reingesetzt und ZACK, ich war in Kaufstimmung. Für meine 1,76m ist er extrem bequem, hat n tolles Design, ist für den vergleichsweise geringen Kaufpreis super ausgestattet und ist ein optimaler Stadtflitzer meines Erachtens nach. Durch das Angebot hatte ich auch n ordentlichen Nachlass.
Warum Renault? Das hat tatsächlich weniger mit meiner Erfahrung mit Renault zu tun, die bis dato nämlich nicht vorhanden ist, sondern damit, dass ich n Kumpel in einer Renault-Werkstatt habe. Alternativ hatte ich mir den Skoda Citigo angeschaut, den ich aber nicht anschaulich finde. Der wäre bei vergleichbarer Ausstattung zudem mehrere 1000€ teurer gewesen.
Beim UP! das gleiche.
PS: Der Wendekreis ist natürlich auch super toll. Hab n Garagenstellplatz gemietet und dort letztens einen Skoda Superb geparkt. Davon abgesehen, dass dieser nur ganz knapp von der Länge her reingepasst hat, war es auch extrem schwierig den in dem etwas zu engen Parkhaus (wahrscheinlich noch ein sehr altes) einzuparken. Mit dem Twingo sollte das ja kein Problem sein