Wohin soll diese Diskussion gehen? Möchtet Ihr einen T3/4 mit Strom haben weil ihr euch Umweltbewusst bewegen wollt? Ist es der geile Fahrkomfort den ein E-Fahrzeug im Bezug auf Beschleunigung und Stille beim fahren etc. mit sich bringt?
Aus eigener Erfahrung mit einem BMW i3 kann ich nur sagen: es gibt nichts geileres wenn du als Erster von der Kreuzung weg bist während andere noch beim hochschalten sind und sie dabei deinen Staub schlucken müssen... Auch während des Fahrt auf der Autobahn kriegen alle das kotzen wenn du bei bsp. Tempo 100 aufs Gas trittst und du einfach mal weg bist. Also mal ehrlich... Nur dafür ist es geil so ein Teil zu fahren. Die Reichweite kannst du vergessen. Bei dir zu Hause zu laden dauert ewig. Sich eine eigene Station setzen zu lassen koschtet... Die Endgeschwindigkeit bei solch einem Zwerg ist natürlich wesentlich geringer als bei einem gleichteuren Verbrenner. Ich liebe mein E-Auto weil ich jeden Tag damit herumgurken kann ohne dafür extra bezahlen zu müssen. Nach der Arbeit steige ich dann wieder in meinen T3 und fahre dann wie ein Rentner gemächlich nach Hause.
Aus dem Umweltgedanken heraus Nun ja, Schon mal darüber nachgedacht mit was man heute in D Strom erzeugt? Ich empfehle euch mal hier den nachfolgenden Link zu klicken. Der Umwelt zu liebe???
cms_6877_f49aa65d46c2348afe477612f0d7abdf.jpg
Stromerzeugung in Deutschland 2017
Sich aus Fun sich solch ein Auto zuzulegen könnte ich noch akzeptieren. Doch die Kohle...
Nun, wir fahren ja alle ein Twingo aus purer Überzeugung! Oder?