Beiträge von nicok

    Moin,

    Erstmal Danke für euer Feedback...und eure Tipps bzw Austausch. Ich gebe euch jetzt erstmal ein kleines Feedback, da ich jetzt erst Zeit gefunden habe. Also Update:

    Mobilitätsgarantie von Renault habe ich nicht. Ich habe das Auto über die HUK abschleppen lassen, da habe ich ein Schutzbrief und kann mich quasi fast kostenlos abschleppen lassen mit freier Werkstattwahl (Kostet mich 10 € im Jahr).

    Habe das Auto zum Kumpel erstmal in die Werkstatt gebracht.

    Fehlerspeicher beim Auslesen vom Abschleppdienst sagte irgenwas mit Turbo Engine. Das Auto war kurz vorher auch nicht mehr angesprungen, hat nur gepiepst und das Gesamte Tachodisplay hat immer im paar Sekundentakt aufgeleughtet. Der vom Abschleppdienst hat erstmal den Fehler gelöscht, Auto sprang dann an und ab zur Werkstatt. Mehr kann ich erstmal nicht sagen. Nächste Woche Dienstag weiss ich dann hoffentlich mehr.

    Nachtrag: Ich habe mal gerade den Motor gestartet um zu checken ob das Problem noch angezeigt wird bzw ob die Leuchten noch blinken. Also das ABS leuchtet auch auf und der piepst solange der Motor an ist. Hab mich im Kilometerstand geirrt. Der aktuelle Kilometerstand ist 74416.

    Moin,


    Ich habe folgendes Problem beim Twingo 3, Tce90 Baujahr 2014:

    Als meine Frau heute zur Arbeit fahren wollte, leuchteten diese 3 Lämpchen im Cockpit kurz auf:

    - Warnlampe Elektronikstörung

    - Warnlampe Stop

    - Kontrolllampe elektronisches Stabilitätsprogramm (ESC)

    Alles in Kombination zeitgleich. Es blinkten die nur kurz auf beim losfahren. Motor startete ansonsten normal. Sie ist losgefahren und hat gemerkt, dass der Twingo keine Leistung mehr hat. Also ist sie zurück gefahren. Ich muss dazu sagen, dass wir am Berg wohnen und sie kaum den Berg hochkam ( Auto fuhr nur noch ca. 20 Kmh). Also Auto abgestellt und stehen gelassen. Dazu muss ich sagen, dass das Auto jetzt knapp ne Woche stand. Letzte Woche ist Sie damit noch ganz normal gefahren, keine Warnleuchten waren an, lief auch ganz normal. Kennt jemand das Problem bzw hatte jemand schon mal das Problem?

    Danke schon mal im Vorraus für die Infos.


    Ps. Der Twingo hat fast 90.000 Km drauf.

    sagte mir der bei renault auch wegen der Start stop Funktion. trotzdem schon teuer. naja was soll's muss ja getauscht werden. meine ist übrigens auch von Ende 2014. anscheinend halten die high tech Batterien nicht solange ;(

    sers guten Abend. erstes mal danke en euch beiden für die Hilfe und Tipps;)
    kurzes update: ich habe am Wochenende erstmal den abschleppdienst angerufen, da wir mitten auf einer hauptverkehrsstrasse standen und 20m entfernt eine grosse stark befahrene Kreuzung war und wir da weg mussten. Fazit war nun: es war doch die Batterie ?( kurz Starthilfe gegeben und erstmal 45 Minuten gefahren. danach ging der ohne Probleme an. trotzdem bei Renault angerufen zum nachschauen wegen der Batterie. Fazit da war, Batterie kaputt 8| hat nur n8ch eine Lebensdauer von 50%. dachte die halten länger als 3 Jahre ?(
    dann zur Arbeit gefahren. beim bs h Hause fahren wieder schwer gestartet und hat wieder beim starten gepiepst. also werde die Donnerstag tauschen lassen, da die bestellt werden muss. Fazit kosten: sage und schreibe 250 Euro :cursing:
    ist das normal? dachte so um die 150 rum!?

    also nun ist es passiert. bin kurz in die Stadt hab kurz vorm Kino gehalten, kurz raus und Popcorn geholt. wollte los und nun springt er nicht mehr an. auch nach mehrmaligen versuchen. abschleppdienst angerufen.nun bin ich mal gespannt. das blöde ist, es ist Wochenende und keine Werkstatt hat auf.

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem aber erst seit ca. 4 Tagen, davor war alles ok. Nun zum Problem: Der Twingo springt zur Zeit immer schwer an. Wenn ich den Motor starte, geht das echt nur sehr schwer, heisst der stottert als ob er kein saft bekommt und stottert. Manchmal geht er erst nach dem 2 oder 3 mal starten an. Dann wenn er startet kommt so ein piepen, keine Ahnung was das ist. Kontrolleuchten sind alle normal, nix blinkt. Zuerst dachte ich das ist evtl die Batterie oder Zündkerzen. Diese wurden aber schon mal gewechselt. Das Auto hat ja jetzt auch schon knapp 49.000 km drauf und ist 3 Jahre alt. Das ist der mit den 90 Ps. Ich habe hier im Forum gelesen das es was mit den Nockenwellen sein kann. Hat jemand sonst noch das Problem oder kann mir da was zu Sagen? Wäre darüber sehr dankbar.


    MfG Nico