Dachgepäckträger oder Anhängerkupplung.
Probiere bloß nicht, einen Heckklappenträger zu benutzen
Warum nicht?
Dachgepäckträger oder Anhängerkupplung.
Probiere bloß nicht, einen Heckklappenträger zu benutzen
Warum nicht?
It’s a general problem that people get easily offended by other people speaking a different language. Keyword is ‘tolerance’. Living in Brexit Britain, I know about this issue.
Your contribution, even if in español, enriches the forum. Yes, it’s more work to use a translation website, but might be worth it if you’re looking for something.
Maybe it is a good compromise to write at least the title in English.
Ich bin weder beleidigt, noch denke ich in diesem Fall intolerant zu sein. Ich empfinde es einfach als Zumutung, dass ein Poster zu faul ist, ein Übersetungsprogramm zu verwenden, dass aber womöglich dutzende Leser dies tun sollen, um sein Anliegen zu verstehen.
Meine Meinung habe ich ausgedrückt, ich lass es jetzt gut sein.
Leute kann hier nichts lesen das Amtssprache Deutsch ist.
Hier gibts keine "Amts"sprache. Regeln (für die Sprache und auch sonst) habe ich bisher nicht wahrgenommen. Gibt es hier eine vom Forumsbetreiber definierte Netiquette?
Es geht meiner Meinung nach darum, dass in diesem Forum alle ohne besonderen Zusatzaufwand miteinander kommunizieren können, oder? Daher plädiere ich dafür, dass die Überschriften generell verständlich sein sollen und wenn man schon nicht des Deutschen mächtig sein sollte und ein fremdsprachiges Posting absetzen möchte, dann schlage ich vor, sollte man den anderen Forumsteilnehmern die Arbeit abnehmen und gleich selbst den Link zu einer Übersetzung einfügen.
Hmm...kann so einfach sein... https://translate.google.de/
Also echt, ich soll für jedes Posting den Text kopieren und ihn auf der Übersetzungssite einfügen? Sicher nicht. Das Mischen von Sprachen funktioniert nur, wenn alle Beteiligten die jeweiligen Sprachen halbwegs beherrschen.
Mogao bih ja na primer da pisem na srpskom. Ko ovde bi to razumeo? Gotovo niko!
Hier "kommt mir etwas spanich vor"
Wäre schön, wenn man das Posting für die Allgemeinheit verständlich machen wollte
Das ist der Sack, den meine Frau mir gekauft hatte. Hat wohl nur 17€ gekostet...
https://www.amazon.de/Apalus-Luftentfeuchter-Wiederverwendbar-Autos...
Bei ATU im Moment in der Werbung, noch günstiger https://www.atu.de/shop/Pingi-…46?searchterm=entfeuchter
Ähnliches Produkt, aber praktischer verpackt und mit Klettband (dzt. auch etwas billiger)
https://www.amazon.de/Auto-Entfeuchter-Entfeuchter-Luftentfeuchter-...
Bei diesem schreiben sie, dass es im Backrohr, aber nicht in der Mikrowelle getrocknet werden soll.
Es gibt auch andere Produkte mit natürlichen Materialien statt Silica. Es wäre Interessant, vergleichende Erfahrungsberichte zu erhalten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenHallo,
habe hier mal alles, was ich auf diversen Seiten, was ich zum Thema Twingo hab abgelegt:
https://www.dropbox.com/sh/12x…Up15AjMGyYzweIwzuGRa?dl=0
Viel Spaß
Großartig! Danke!
Naja, Heckmotor und Heckantrieb rückwärts ist halt so wie Frontmotor und Frontantrieb
Naja Antrieb auf den gelenkten Rädern ist schon was Anderes.
Alles anzeigenHier nochmal der letzte Beweis, dass es nicht nur auf dem Papier funktioniert, sondern auch in der Realität.
Ich bin nicht ganz sicher, wieso plötzlich wieder die Rede davon ist, dass man nur einen Fahrradträger verwenden könne. Es ist richtig, dass der originale Heckträger von Renault nur für Fahrradträger zugelassen ist. Auch gibt es von Rameder und vielen anderen Marken Träger, die nur für Fahrräder geeignet sind und dementsprechend auch nicht anderweitig verwendet werden sollten.
Der Träger von MisterDotCom.de ist jedoch für beides geeignet. 750 kg Anhängelast (siehe Q1 & Q2 im Fzgschein) egal ob gebremst oder ungebremst und eine Stützlast von 50 kg oder 70 kg im Fahrradträger-Betrieb.
Wer also einen Anhänger ziehen möchte, kommt um diesen Träger nicht umher, da ich persönlich bisher keinen anderen gefunden habe. Und da ich ein wenig den großen Umfang kenne, den es für MisterDotCom bedeutet hat, denke ich nicht, dass sich noch eine andere Firma einen solchen Aufwand freiwillig antut. Aber ich bin den Jungs aus Willich dankbar dafür, dass es eine echte Anhängerkupplung gibt. Meistens nutzen wir es für für Fahrräder, aber es ist super auch mal einen Anhänger ziehen zu können und eventuell kommt ja doch noch irgendwann ein kleiner Wohnwagen hinten dran, auch wenn wir unser Schlafzimmer ja immer oben drauf dabei haben.
Falls jetzt noch Fragen offen sind, dann einfach raus damit.
Damit der Thread mit einem informativen Posting endet, frage ich noch nach einem Weblink zum oben angegebenen Produkt
Hat Dein Zigarettenanzünder mindestens 13,8 V Spannung unter Last? Und wie regelst du den Ladestrom?Di
Der "Zigarettenanzünder" ist natürlich passiv. Aber der Gedanke war ja wohl, einen Adapter in Form eines Zigarettenanzündersteckers zu einem Ladegerät zu erstellen und damit die entsprechende Spannung (etwa 14 V) an der Zigarettenanzünderbuchse anzulegen. Der Ladestrom in Ampere könnte vom Ladegerät niedrig genug gehalten werden, damit die Sicherung nicht durchbrennt.
Ich glaube, damit müsste man die Batterie langsam laden können, ohne an der Batterie selbst manipulieren zu müssen. Man könnte beim Twingo die vordere Abdeckung geschlossen lassen, ein Stromkabel von außen in den Innenraum legen, das Ladegerät in den innenraum stellen und die Türen verschließen. Das wäre zum Beispiel bei langer Nichtbenützung des Fahrzeugs gut zur Aufrechterhaltung der Ladung und das Ladegerät wäre geschützt. Bei ganz leerer Batterie wäre es wohl keine gangbare Lösung.
Da ich kein Elektriker/Elektroniker bin, würde mich eine fachmännische Beurteilung interessieren.