Standlichtlämpchen gibt es als BA15s- oder T10-Anschluss und haben 12V 5W. Somit lässt sich auch leicht berechnen, wie lange die Batterie halten müsste (unter optimalsten Bedingungen!), nämlich 72h.
Unter Berücksichtigung der 1/3-Aussage von "keinBenzmehr", den aktuellen Temperaturen und einer nicht perfekt geladenen Batterie, sollte der T3 nach 12h Standlicht immer noch zuverlässig starten können.
Na also, die Batterie muss also genug Saft für Standlicht über eine Nacht liefern.
Die Frage bleibt offen, warum sich das Standlicht beim Originalposter sehr früh abschaltet, was in manchen Situationen ein Sicherheitsrisiko darstellt. Mein Vater ist zum Beispiel vor vielen Jahren auf ein unbeleuchtet auf einer Landstraße gepaktes Auto aufgefahren, was zum Totalschaden seines Fahrzeuges und zu einem komplizierten Beckenbruch bei ihm selbst geführt hat. Das war allerdings in der Zeit vor Sicherheitsgurten und Airbags.