Beiträge von gklein

Mhh, ich denke du müsstest nur die originalen "festen" Schlösser gegen die vertellbaren mit 2 Punkten tauschen. . Die solltest Du Dir aber dann erst mal in einem Neuwagen anschauen ob das so einfach möglich ist.
    Die Frage scheint mir eher zu sein ob sich der Aufwand lohnt? Wofür? Du kannst sie dann ja nur noch steiler stellen und gewinnst ein wenig Raum im oberen Bereich. Das ist zwar genau der Raum den man benötigt, um z.B. Getränkekisten zu laden-aber dafür reicht es ja auch schon einfach die normale, nicht verstellbare Bank zu entriegeln....

Nichts für ungut. Aber "denken" kann ich auch. Ich hätte jedoch lieber konkrete Angaben. ;)
    Und wenn ich nach einem Umbau frage, dann mag ich mich nicht rechtfertigen müssen, wofür mir der dienen wird.

Hallo Leute, mein Twingo hat eine ungeteilte Rücksitzlehne mit einer fixen Neigung. Bei anderen Modellen kann man die Rücksitzlehne in zwei verschiedenen Neigungswinkeln fixieren. Gibt es eine Möglichkeit von fixer Neigung auf die verstellbare Neigung umzubauen? Wenn ja, welche Teile werden benötigt, wo erhält man sie möglichst preisgünstig und was ist zu tun?

Abschließend möchte ich mitteilen, dass ich schließlich den angeblich nicht mehr lieferbaren Schalter von Renault als Originalteil erhalten habe. Der zu viel bezahlte Betrag wurde mir refundiert. Obwohl Partakus allen Verpflichtungen nachgekommen ist, kann ich diese Firma nicht empfehlen.

Ich habe bei teile-profis.de bestellt. Hat alles wunderbar funktioniert. LG

Danke für die Info, Ladi.

Ich versuchte bei Partacus den Zweitauftrag zu stornieren und die Rückzahlung des Erstauftrages zu urgieren. Wenn ich die nächsten 14 Tage mein Geld nicht zurückerhalten sollte, werde ich vermutlich den Rechtsweg beschreiten.

Ist Partacus eine seriöse Firma zum Bezug von Ersatzteilen?

Meine Erfahrung:
    - Dacia-Schalter für Tempomat bestellt und bezahlt. Porto über 10 Euro. 14 Tage Schweigen.
    - Lieferung urgiert. Antwort: Auftrag kann wegen "Systemfehler" nicht ausgeführt werden. Geld wird angeblich refundiert. Bitte neu bestellen.
    - Schalter für Renault-Tempomat bestellt. Artikel nicht lieferbar.
    - Dacia-Schalter für Tempomat bestellt und bezahlt. Schweigen

Zum Vergleich: wenn ich bei der viel gescholtenen Firma Amazon etwas bestelle, dann erhalte ich eine verlässliche Information über die Lieferzeit. Meistens wird innerhalb von 36 Stunden geliefert. Leider verkauft Amazon den von mir benötigten Schalter nicht.