Hier nochmal der letzte Beweis, dass es nicht nur auf dem Papier funktioniert, sondern auch in der Realität.
Ich bin nicht ganz sicher, wieso plötzlich wieder die Rede davon ist, dass man nur einen Fahrradträger verwenden könne. Es ist richtig, dass der originale Heckträger von Renault nur für Fahrradträger zugelassen ist. Auch gibt es von Rameder und vielen anderen Marken Träger, die nur für Fahrräder geeignet sind und dementsprechend auch nicht anderweitig verwendet werden sollten.
Der Träger von MisterDotCom.de ist jedoch für beides geeignet. 750 kg Anhängelast (siehe Q1 & Q2 im Fzgschein) egal ob gebremst oder ungebremst und eine Stützlast von 50 kg oder 70 kg im Fahrradträger-Betrieb.
Wer also einen Anhänger ziehen möchte, kommt um diesen Träger nicht umher, da ich persönlich bisher keinen anderen gefunden habe. Und da ich ein wenig den großen Umfang kenne, den es für MisterDotCom bedeutet hat, denke ich nicht, dass sich noch eine andere Firma einen solchen Aufwand freiwillig antut. Aber ich bin den Jungs aus Willich dankbar dafür, dass es eine echte Anhängerkupplung gibt. Meistens nutzen wir es für für Fahrräder, aber es ist super auch mal einen Anhänger ziehen zu können und eventuell kommt ja doch noch irgendwann ein kleiner Wohnwagen hinten dran, auch wenn wir unser Schlafzimmer ja immer oben drauf dabei haben.
Falls jetzt noch Fragen offen sind, dann einfach raus damit.