Beiträge von duksomi

    Wir haben nichts gewechselt, wurde uns auch nicht empfohlen. Früher hätte ich gesagt, dass man das tun sollte, aber heutzutage nicht. Dem Motor würde es nicht schaden, wenn du es wechselst, aber deinem Geldbeutel


    Und ob man ihn am Anfang schönen sollte, darüber streiten sich die Geister. Ich würde ihn am Anfang so fahren, wie man einen kalten Motor fährt. Kein Vollgas, nicht über 4.000 U/min. und gemächlich... aber das sehen andere wieder ganz anders. Die ersten 1500 km hast du ja eh hinter dir, da bist du ja auch bald aus der „Einfahrphase“ raus.

    Ja, genau... ich würde meiner Mutter, die nicht viel Geld verdient, auch ein Auto hinstellen und bezahlen lassen, nur weil es mir nicht gefällt.


    Natürlich macht sie das nicht, weil es von der Mutter ja keine böse Absicht war und es einfach nicht nett wäre... warum sollte man seiner Mutter auch sowas antun!


    Du hättest ihr gute Gründe nennen können das Auto zu mögen, haben andere ja auch geschafft, statt ohne auch nur den Funken einer Ahnung über die Umstände in ihrem Leben zu haben, über die zu urteilen und sie zu verurteilen. Das ist das Problem, aber du siehst das scheinbar nicht, daher muss man wohl auch nicht weiter diskutieren, wäre unsinnig.

    Ich entschuldige mich bei dir @Kazuko für diese unnötigen und unangebrachten Anschuldigungen von , aber das ist hier im Forum leider seit einiger Zeit sehr üblich geworden, daher halte ich mich auch hauptsächlich raus. Ohne auch nur den Funken einer Ahnung von den Leben anderer Menschen zu haben, wird hier aufs tiefste angegriffen und wild interpretiert und zugespitzt... verstehe ich nicht.


    Deine Fragen wurden aber immerhin hauptsächlich beantwortet, ist auch nicht mehr üblich, gerne gibt es nur blöde Kommentare ohne überhaupt helfen zu wollen.


    Ich verstehe deine Sicht auf die Dinge sehr gut. Einerseits ist man dankbar ein Fahrzeug zu haben, aber andererseits ist es mehr oder weniger verschwendetes Geld gewesen... aber ich denke, dass du dich mit dem Kleinen noch anfreunden wirst. Er ist ja schon ziemlich knuffig und ist deutlich vielseitiger als du denkst.


    Ich bin mal gespannt wie du darüber denkst, wenn du ihn ein halbes Jahr intensiv genutzt hast. Und 5 Jahre sind auch kein Leben lang, das wirst du bestimmt überleben. Und die laufenden Kosten werden gering sein, sieh‘s positiv. Ja

    Nur als Idee, aber wenn du Vollgas gibst, dann schaltet er die Klimaanlage zeitweise aus, um die volle Motorleistung zur Verfügung zu haben. Solltest du also Vollgas geben, während sie sich abschaltet, dann wird es vermutlich daran liegen.


    Ich gehe davon aus, dass du den Tce90 fährst, denn sonst wäre bei 152 km/h ja ohnehin Schluss.

    2. Ich hätte da nicht einmal solche großen Probleme mit, wenn Spotify vernünftig kompatibel wäre und der nicht jedes mal sofort auf die interne Handymusik springen würde... Da ich den Wagen ja wieder abgeben will, lohnt sich der Einbau eines anderen Radios wahrscheinlich nicht. Ich möchte den Twingo ja später wieder eintauschen


    Ich glaube tatsächlich auch, dass das Problem nur durch die R&Go App kommt. Wenn man diese App nicht installiert, dann gibt es auch keine Probeme, dass er einfach so zur lokalen Musik wechselt. Genau aus diesem Grund ist die App bei mir auch runtergeflogen, weil man es einfach nicht deaktivieren kann... sehr schade, dass die Option fehlt.



    R&Go ist Mist, da gibt es hier auch keine andere Meinung...., kann man nichts machen, außer Radio tauschen, was mit Aufwand verbunden ist, gibt auch einen thread dazu.


    Also da muss ich dir widersprechen :P Ich finde den Klang für Standard-Billig-Papp-Tröten doch erstaunlich, aber man muss halt auch ein wenig "EQen", dann passt das schon. Jedenfalls bin ich absolut happy mit dem Standardteil und habe daher eine andere Meinung ;)



    Eine Motorisierung die mir zu schwach ist und auf der Autobahn ist der Twingo zu instabil


    Vielleicht musst du dem kleinen (wenn er warm ist) ein bisschen mehr Drehzahl gönnen, denn dann rennt er für seine 69 PS schon ganz gut. Und ein Dachzelt auf dem Dach und ein Campingausbau statt der Rückbank (also Gewicht im Fahrzeug) verbessern die Fahrstabilität ungemein :P Andere erreichen das gleiche aber auch mit einem Sportfahrwerk.

    @Knutschi was ist denn bei dir aus der Sache geworden, hast du ein neues Dach bekommen?


    Und ja, der Mangel muss nur vor Garantieende angezeigt werden. Wäre ja zu schön, wenn der Verkäufer es einfach herauszögern könnte mit der Beseitigung, um dann zu sagen: „Jetzt ist es zu spät, hätte man bereits innerhalb der Garantierzeit beheben müssen.“ und dann aus dem Schneider ist. Nene, so läuft das zum Glück nicht.

    @Feuerfisch1502 Häufig ist man solange als Kunde gerne gesehen bis es dann doch mal komplizierter wird oder es nicht mehr ganz so lukrativ ist, denn ein Auto verursacht in den ersten 10 Jahren einfach kaum Aufwand außer des üblichen Flüssigkeitentauschs. Bin mal gespannt, ob sich das dann noch ändern wird bei dir, je nachdem wie lange du deinen Autos noch fahren wirst. Soll nicht heißen, dass ich dir das Wünsche. Vielleicht hast du auch einfach eine gute Werkstatt.


    Ich mache meine Inspektionen auch komplett selbst, dann weiß ich hinterher auf wenn ich böse sein muss, wenn gefuscht wurde. Im Oktober steht bei uns dann auch TÜV an. Jetzt aber erstmal in den Urlaub.