Ich bin mit den Serien 160ern ganz zufrieden, somit würde ich es nur nach unten noch etwas erweitern wollen.
Aber berichte gerne mal.
Ich bin mit den Serien 160ern ganz zufrieden, somit würde ich es nur nach unten noch etwas erweitern wollen.
Aber berichte gerne mal.
Ja, ich hatte überlegt Links und rechts unter die Vordersitze jeweils einen kleinen Sub zu legen, da wir hinten den Platz eher für unseren Campingausbau brauchen, ich bin aber noch nicht so ganz schlüssig welcher oder welche es werden sollen.
Hatte eventuell an diesen gedacht: Pioneer TS-WX120A
Am liebsten würde ich potentielle Kandidaten ja mal probehören, aber dazu müssten sie ja eingebaut sein, was natürlich nicht möglich ist.
Schade, dass ich zu spät bin
Aber Frage an dich @Mecaline2... warst du sehr zufrieden mit dem Sub in Kombination mit den Serienlautsprechern?
Also mich interessiert wie zufrieden zu jetzt nach ca. 3 Jahren Benutzung damit warst? Möchte bei uns nämlich jetzt auch ein bisschen basteln in der Richtung. In anderen Bereichen habe ich ja schon genug gebastelt
oh man, da haben sich ja wieder die richtigen gefunden, wenn ich die vielen sinnlosen Streitigkeiten lese, die hier nichts zur Lösung beitragen und nur dem eigenen Drang nach Geltung gerecht werden. Das heißt nicht, dass hier nicht auch Konstruktives steht, aber es ist nicht unbedingt die Mehrheit.
Unwissenheit hat hat nicht zwangsläufig was mit Dummheit zu tun......
Och, komm schon. Das sagt man halt so... als ob ich das jetzt in irgendeiner Weise böse gemeint hätte.
@Wolf Wie bei jedem Umbauprojekt hätte es zwei Gründe. Es macht Spaß und man hat einen Nutzen. Beides ist sehr relativ und ich erwarte nicht, dass es jemand nachvollziehen kann.
Spaß beim Umbau, Spaß beim Ansehen des Ergebnisses, Spaß durch ungläubige Blicke anderer, Spaß beim Fahren im Gelände
Der Nutzen wäre vor allem beim Fahren im Gelände, dass man mehr Bodenfreiheit hat und nicht so schnell aufsetzt.
Ich denke man hätte es sich selbst beantworten können, aber wer nicht fragt bleibt dumm, daher antworte ich gerne.
Schon klar, dass es nicht ums Einschalten geht. Aber ja, es ist halt normal beim Twingo.
Mich stört es überhaupt nicht, manchmal warte ich richtig drauf, dass er bremst, damit ich bergab nicht bremsen muss... man gewöhnt sich dran und arbeitet damit.
Also wir sind häufig auch mal in den Bergen unterwegs und es liegt definitiv an der Einkuppung des Klimakompressors, denn nur bei eingeschalteter Klimaanlage passiert dieser Ankerwurf überhaupt. Wenn man keine Musik hört und nicht allzu schnell ist, kann man sogar das Geräusch des Einkuppelns hören. Ob das schlecht für den Kompressor ist, kann ich nicht einschätzen, aber es fällt halt besonders auf, weil der Motor klein und der Wagen leicht ist, bei einem 2,5 t Bomber mit 3,2 l Maschine fallen die paar kW nicht auf, da die Trägheit einfach größer ist als bei unserem Motörchen.
Auf die Nachrüstung des Tempomaten durch Tausch des Schalters hat ja @Arznor schon hingewiesen. Ich will dir gerade nochmal den Thread nachreichen... dort gibt es sehr viel Lesestoff, für 26 Seiten braucht man Zeit, aber dort findest du auch die Anleitung zum Ziehen eines 5. Kabels (musste ich auch machen), falls du nur 4 Kabel am Stecker hast. Solltest du die 5 Kabel haben, kommen wirklich nur unter 20€ und maximal 10 Minuten Arbeit auf dich zu, um einen Tempomaten zu haben.
Tempomat durch neuen Schalter / 19 Euro
Um die Box vor dem Schaltknauf korrekt montieren zu können, muss allerdings so ein Verschluss bereits vorhanden sein, das haben nicht alle Twingos, da müsstest du also mal gucken, ob dort vor Kopf bei den Flaschenhaltern eine Art Verschluss zum Einklicken ist oder nicht, denn sonst hält die Kiste dort nicht.
Hm, dann hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt, ich habe mich eigentlich mehr über dich aufgeregt... auch wenn der andere Mittfünfziger dem in nicht viel nachsteht.
Und wer liest schon was auf Seite 1 steht... meiner war einer der ersten konstruktiven Beiträge. Von @Kay1963 und kamen ja anfangs nur unhaltbare Beurteilungen und jetzt bist du derjenige, der @Kazuko emotional nicht belasten will!? Das ist doch ein schlechter Witz. Erst richtig heftig angreifen und maßregeln und dann den Beschützer spielen... läuft.
Jetzt am Ende wurden eure Beiträge ja tatsächlich gehaltvoll und konstruktiv, aber ich sehe in @spidi360s Beitrag einfach keinerlei Probleme und so wie ich @Kazuko bisher erlebt habe, vermute ich, dass sie sich über seinen Beitrag freut! Verständnis und Tipps ist doch genau das wonach sie gefragt hat!