Über 200km/h ?? Wie das ?
Ich würde darauf plädieren, dass er sich verlesen hat und die Distanz meinte
Über 200km/h ?? Wie das ?
Ich würde darauf plädieren, dass er sich verlesen hat und die Distanz meinte
Kann ich bestätigen!Der Bordcomputer zeigt bei mir etwa 0,2 l/100km weniger an. Damit ist die Abweichung verglichen mit meinen anderen Fahrzeugen aber relativ gering.
Kleine (nicht ganz ernst gemeinte) Anekdote am Rande: Bei meiner Erstbetankung im Januar habe ich 40 Liter eingefüllt. Seitdem habe ich laut Bordcomputer 388 Liter verbraucht. Getankt habe ich bisher 396 Liter.
Ich habe also mittlerweile ein Tankvolumen von mindestens 48 Liter - und es wird mit jeder Betankung größer! In knapp 4 Jahren habe ich das Volumen unserer Familienlimousine erreicht (90 Liter).
haha, sehr schön... Das ist echt praktisch. Wart mal 30-40 Jahre, dann brauchste nimmer tanken fahren
Ist bei uns auch so, seit dem letzten Werkstattaufenthalt.
Der BC zeigt einen geringeren Verbrauch an, etwa einen halben Liter.
Vorher stimmte der gemessene mit dem errechneten, ziemlich genau überein.
Welches BJ und wann war der Werkstattaufenthalt? Rein aus Interesse, zum Vergleichen. Also unserer ist BJ 10/16 und der letzte Werkstattaufenthalt war zum Spoiler kleben im Juni... aber da werden sie ja keine Software aufgespielt haben!? Gesagt wurde jedenfalls nichts.
hm, ich bin momentan dabei mal den Spritverbrauch tatsächlich zu überprüfen , statt nur dem BC zu vertrauen und bisher bin ich doch merklich über dem was mir der Bordcomputer suggeriert. Angezeigt wird mir der Verbrauch zwischen 4,9 und 5,1 L/100km je nach Fahrweise und Länge der Strecken, aber bei Spritmonitor.de wird mir eben ein Verbrauch zw. 5,5 und 5,6 berechnet... das ist ja schon eine nicht wegzuignorierende Diskrepanz.
Kann das jemand bestätigen?
Wundern tut mich allerdings die fehlende Verschlüsselung, denn die ist ja primär im Interesse dessen, der die Daten exklusiv verkaufen will.
Wundert mich jetzt nicht direkt. Gute Verschlüsselung kostet und scheinbar ist das finanzielle Risiko der Unternehmen höher, wenn sie die Verschlüsselung bezahlen müssen, als wenn jemand die Daten abgreift. Wird wohl eine einfache Kosten-Nutzen Rechnung sein. Und wenn der Verbraucher es nicht einfordert (oder Gesetze dies vorschreiben), wird sich daran auch nichts ändern. Geld regiert die Welt.
Amazon Kundenrezensionen :
"Der Druck der durch das Produkt ausgeübt wird hat eine Verschiebung der Heckklappe nach unten zur Folge.
Das klingt eher so als wolle man dies nicht an seinem eigenen Auto auf Langzeitauswirkungen testen. Unten in der Mitte sind doch diese beiden schwarzen Puffer, an welchen die Heckklappe anliegt. Diese müsste man durch motorisierte "Schubser" ersetzen können, die beim Drücken des Heckklappen-Knopfes die Klappe die ersten Zentimeter aufschubsen, bis der Dämpfer das Teil hochkriegt. Klingt nach Eigenbau
Am Anfang, würde ich das bei einem alten Dämpfer probieren, wo nicht mehr gebraucht wird.
Na, haste sowas nicht in der Werkstatt rumfliegen? Wobei die Twingos eigentlich zu jung sind, als dass jetzt schon Dämpfer durch sein können
Ist eines der Funktionen, die ich sehnlichst vermisse... das Entriegeln ist schon ganz nett, aber ein Öffnen auf Knopfdruck wäre sehr wünschenswert.
Ich hoffe du findest raus, welches passend ist. Für 20 € ist es auch sehr erschwinglich.
Herborn kommt für mich leider nur aufgrund der 75 km Anfahrt nciht in Frage, sonst wäre man auch etwa bei 210-215 € inkl. Öl und dem Rest...
Der Kollege, mit dem ich per Mail im Kontakt stand, ist bis Montag im Urlaub, aber dann mache ich den Termin aus und hinterher bin ich schlauer, ob es wirklich bei dem Preis bleibt
Aber was Wahl in Gießen verlangt ist wirklich utopisch. Ich würde sie ja gerne mal auf den Preis in Marburg verweisen aber frühestens nach der Inspektion, will ja nicht, dass Marburg hinterher die Preise abhebt.