Beiträge von duksomi

naja... grundsätzlich richtig, wenn man jedoch entweder immer bei der gleichen Tankstelle am besten an der gleichen Zapfsäule tankt oder es über einen langen Zeitraum betrachtet, erhält man einen sehr zuverlässigen Durchschnittswert.

Und bisher war sowohl der vom BC angezeigte Wert als auch der bei Spritmonitor bei den Betankungen konstant und hat sich auch immer um 0,5 l unterschieden. Ich werde dies zwar weiter beobachten, jedoch bin ich mir recht sicher, dass sich der BC die Werte doch enorm schönt, um beim Verbraucher als sparsamer zu gelten als er ist. ;)

Naja, ich muss Marco schon recht geben, dass du nicht in dem Wissen den Sitz kaputt zu machen, genauso weitermachen kannst und dann regelmäßig neue Bezüge aufziehen lässt. ?(

Das liegt ja wohl in der Natur der Dinge... es unwissend zu tun, ist besser als es fahrlässig zu machen. Damit will ich nicht sagen, dass es kein Materialfehler sein kann. Aber wenn es mehr oder weniger deine Schuld ist, solltest du die Ursache abstellen, sonst wird sich auch DEIN Autohaus irgendwann querstellen, da du es ja mehr oder weniger absichtlich tun würdest. ;)

Aber berichte bitte einfach was sich weiter ergibt. Sonst hat ja niemand diese yProbleme geäußert und daher ist es entweder übermäßige Beanspruchung oder ein Materialfehler...

Wenn der errechnete Wert exakt mit dem BC über einstimmen soll, wäre das nur in einem Labor möglich, Gegenwind/Luftdruck/Beladung usw. müsstest alles mit Tempomat fahren, dein Fuß ist nie ruhig. Da finde ich die Abweichung von 0.5 noch im Rahmen.

Aber wird der Spritverbrauch nicht über die Einspritzung gemessen? Ich dachte dies wäre ein exakter Wert, der quasi aus dem Motorsteuergerät kommt, denn dieses weiß ja zu jedem Zeitpunkt exakt wie viel Sprit eingespritzt wird. Das sollte es zumindest wissen :D

Und @Nordlicht schrieb ja auch, dass der Wert vorher mal übereinstimmte... leider habe ich ihn früher nicht gemessen, aber gefühlt ist er geringer geworden... dachte halt es liegt an meiner Fahrweise :P

benutzt doch bitte die suche, dafür gibt es doch die Funktion im Forum!

Den Hinweis kann ich grundsätzlich nur unterstützen, aber bei einer Suche nach "Schalter", "schwarzer Schalter" oder "Motorraum" konnte ich jetzt nichts finden. Er weiß ja nicht was es ist, sonst hätte er es bei der Suche nach "Start&Stop" sicherlich gefunden...