Beiträge von duksomi

    Kann mir jemand helfen ??? ?thumbnail=1


    Ich stecke bei diesem Arbeitsschritt fest (Stecker PIN 3, Tempomatschalter) und bekomme die Verrastung nicht gelöst. Dazu scheinen meine MQS auch noch zu gross, obwohl ich diese hier gekauft habe http://www.ebay.de/itm/10x-Buc…4ea507:g:heUAAOSwEeFU8zUK ,sodass ich sie nicht von hinten in den Stecker eingeführt bekomme. Hat noch wer Tipps ??? Danke !


    Ich habe auch MQS-BUCHSEN genommen. Passen nur sehr friemelig rein. Ich hab aber auch besonders dünne Kabel (glaube 0,5²) für das Ende verwendet, da es sonst zu dick war. Also 0,75er Leitung durchs Auto und vorne und hinten kurze 0,5er Stücke mit Lüsterklemme angesetzt. Und ich habe die Öffnung im Stecker für die Buchsen etwas geweitet mit einem Schlitzschraubendreher.
    Insgesamt habe ich aber nur für den Part die Buchsen in die beiden Stecker einzufriemeln über eine Stunde gebraucht, da es nur mehr schlecht als recht rein wollte... Und ich sie erst nicht weit genug eingesetzt bekam, sodass es keinen Kontakt gab. Aber zum Glück hatte ich ja 10 Buchsen und konnte daher rumprobieren und rumdrücken bis ich sie schließlich ohne die Stecker zu vernichten eingesetzt hatte. Und ich bin jetzt aber auch sicher, dass sie mir nie wieder rausrutschen werden :D dafür sitzt es viel zu stramm. Gebaut für die Ewigkeit.


    Und die Nerven war das geile Gefühl und der Komfort beim Fahren definitiv wert.


    Also nicht verzagen... und wenn Gewalt nicht hilft, hilft nur noch mehr Gewalt. (also klug angewandte Gewalt :P )


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    verstehe die Frage nicht. Du ziehst raus, wischt ab, dann schiebst du wieder komplett rein, holst wieder raus... Dann prüfen =D Natürlich ist der Öl-Prüfstab gemeint =P
    Aber nur im KALTEN Zustand.

    Naja, es gibt auch Motoren bei denen der Ölpeilstab eben nur aufgelegt wird.
    Als Beispiel meine BMW R65 '87... ja, sicherlich ein paar Jährchen älter als der Kleine, aber dort ist der Ölpeilstab geschraubt und nicht gesteckt. Dort wird der Stab rausgeschraubt, rausgezogen, abgewischt und dann nur reingesteckt, aufgelegt, aber nicht eingeschraubt. Daher klingt die Frage blöd, war aber Ernst gemeint, da es eben nicht immer so ist dass es ganz eingesteckt werden muss.


    Und der Grund weshalb ich überhaupt auf die Idee, dass es beim Twingo evtl. auch nur aufgelegt werden könnte, kam ich, weil ich bei der Kontrolle (Motor stand nur etwa 1-1,5 Stunden, war also mehr oder weniger nicht komplett kalt...) einen Ölstand hatte, der über Maximum lag. Also so von Renault ausgeliefert. Beim "nur Auflegen" landete ich schön im Bereich zwischen Min und Max, daher war ich dann unsicher, da ich es eben auch anders kenne.
    Aber lag dann vermutlich daran, dass das Öl noch nicht ganz erkaltet war und dadurch das größere Volumen zustande kam, denn zu viel werden sie wohl vorher nicht reingekippt haben, dafür ist das Zeug ja zu teuer.


    Aber ja, dann danke für die Aufklärung, dass man ihn ganz einstecken muss und nicht nur bis an die Rastung heran.

    Hab dies auch in dem anderen Thread zum Thema geschrieben... leider gibt's manche Themen ja doppelt.


    Ich war bei der Wartung, wurde alles zu meiner Zufriedenheit ausgeführt, auch ein "Knatschen" durch eine falsch befestigte Manschette am Lenkrad und das Scheppern der rechten Türverkleidung bei Musik ist auf meinen Wunsch hin beseitigt worden. :)


    Es wurde sogar 5w40 genommen, obwohl meiner Ansicht nach das 10w40 absolut zureichend gewesen wäre. Mir war es dank des Komplettpreises ja egal.

    So... ich war bei der Wartung, wurde alles zu meiner Zufriedenheit ausgeführt, auch ein "Knatschen" durch eine falsch befestigte Manschette am Lenkrad und das Scheppern der rechten Türverkleidung bei Musik ist auf meinen Wunsch hin beseitigt worden. :)


    Es wurde sogar 5w40 genommen, obwohl meiner Ansicht nach das 10w40 absolut zureichend gewesen wäre. Mir war es dank des Komplettpreises ja egal.