Beiträge von duksomi

Ja... In solchen Situationen kann man dann noch versuchen dem ganzen mit weniger Drehmoment zu begegnen... Also mal 2. oder 3. Gang nehmen.

Früher konnte man immerhin das Eis mit Vollgas wegbrennen bis wieder Grip da war :D

Joah, entsprechende Sicherung raus und viel Spaß damit :thumbup::D
    Die weiße 25A Sicherung im Sicherunngskasten B soll es sein.

ESP/ASR deaktivieren

Aber lasst euch nicht erwischen und keinen Unfall bauen ;) aber für alle die Weihnachten nicht erwarten können, dann habt ihr Weihnachten im Tacho :love:

Sind deine hinteren Fenster häufig geöffnet? Vielleicht kriegt der Verschluss auf Dauer Spiel und schließt dann nicht mehr richtig? Ich hatte das Problem bisher nicht und sie wurden im letzten Jahr aber auch nur 2-3 mal geöffnet.

Aber wenn du sie mit Kabelbindern verschließt, scheinst du sie nicht oft zu benötigen :D dumme Frage xD

Ja, also es gibt ja noch eine Schonfrist zum Übergang... Aber es muss vermerkt sein nach welchem Verfahren gemessen wurde.

Ab Mitte 18 oder so ist man dann ganz sicher.

Aber ich bin froh, dass dieser große Fehler endlich behoben wurde.

Achso ja... Ich hatte es so verstanden, dass dort etwas umprogrammiert wurde. Mich würde es auch nicht wundern, wenn diese Umprogrammierung nicht auch bei bestehenden Wagen stattgefunden haben kann. Also eventuell viele 71er jetzt auch 69er sind. Kontrollieren kann und wird das ja eh nie jemand.

So... ich erdreiste mich mal den Schlenker wieder zurück zum eigentlichen Thema zu machen.

Ich bin gerade auf der Suche nach Dachträgern für den Twingo auf eine interesannte Modell-Auflistung gestoßen. Dort werden der 71er und 69er Twingo genannt jedoch mit einem Jahr Unterschied im Baujahr. Somit scheinen die 71 PS eventuell einfach das Modelljahr 2015 betreffen und das Modelljahr 2016 wurde dann nur noch mit 69 PS produziert. Wo dort die Unterschiede liegen, wäre dennoch sehr interessant.

@dc_01 hat schon recht. Wenn die App denkt, dass die "gemessenen" 93,xx PS nicht PS sondern KW wären... Der Benutzer bittet jedoch als Anzeige um PS und nicht KW. Die App, die nun fälschlicherweise davon ausgeht, dass die gemessenen 93 PS KW wären und will diese nun in PS umrechnen. Dann landet sie bei 127 PS, obwohl sie bereits den "korrekten" PS-Wert hatte, er nur fälschlicherweise als KW hinterlegt war.

Ist aber alles nur eine Vermutung und im Grunde wird man sich solche Werte nie in einer App errechnen lassen können. Selbst ein Prüfstand benötigt Bemessungsgrundlagen und Korrekturkurven, um korrekte Werte zu ermitteln und selbst dann hat man noch eine Streuung und die Werte einzelner Anlagen zueinander unterscheiden sich auch, daher traue ich das einer App erst recht nicht zu. :P