Ach, doch so "frisch" noch... also daran liegt es schon mal nicht. Ob andere kleine sich fitter bewegen, kann ich auch subjektiv nicht beurteilen, bin keinen anderen der aktuellen Kleinstwagen gefahren. Aber das Problem mit dem Öffnen der Heckklappe bei Regen kann auch bestätigen. Ich dachte es bezog sich auf den geschlossenen Zustand.
Ist wirklich ungünstig gelöst, teilweise, wenn sich das Wasser ungünstig gesammelt hat, flutscht schon mal eine ganz ordentliche Ladung rein, wenn man die Klappe öffnet. Besonders auffällig, wenn der Wagen schon länger im starken Regen steht und es sich ordentlich sammeln kann.
Um wieder die Kurve zum Thema zu kriegen xD
Treten sollte man den kleinen nicht, sonst ist er schon recht durstig... aber das fällt mir jetzt zumindest nicht negativ zu anderen Fahrzeugen auf. Finde 110 km/h für den kleinen Motor echt schon recht zügig... immerhin dreht er da auch schon bei ca. 3500 U/min... der 6. Gang vom EDC dürfte einem da auch vom Verbrauch entgegen kommen. Klar, der fährt auch problemlos die 150 km/h, aber ein kleiner Motor bleibt ein kleiner Motor^^