Beiträge von duksomi

Ich hoffe der Post ist erlaubt hier in den Komentaren https://www.motor-talk.de/news…2671.html?page=6#comments
    Wenn man die so durchliest denkt man das der twingo ein miserables Auto ist.

Und das der Kofferraum erhitzt und es nicht so gut ist für Einkäufe. Bin echt etwas verwirrt.

Habe dort ein paar Kommentarseiten gelesen, ist ja hauptsächlich dumme Rechthaberei... Da weiß es jeder besser als der andere und am Ende hat niemand Recht.

Geruch vom Motorraum kommt ab und an auch nach 16 Monaten und 23 tkm bei unserem mal vor... das ist normal und riecht man ausschließlich außerhalb des Autos. Abgase reiche ich bei dem Auto auch außerhalb kaum, im Fahrzeug selbstverständlich überhaupt nicht und niemals... Klare Lüge oder Einzelfall (Fehlerfall)!

Starkes Abbremsen bei Seitenwind kommt insofern vor, dass umso stärker das Auto aus der Spur gedrängt wird, der Seitenwindassistent auch entsprechend stärker eingreift... Aber da werden eben nur einzelne Räder abgebremst und nicht der gesamte Wagen. Kommt bei unserem sehr selten vor und fällt nicht großartig störend auf.

Und auch zu heiß wird der Motor ganz sicher nicht... Er dümpelt im warmen Zustand immer zwischen ca. 80 und 86° C umher und klar merkt man die Abwärme im Kofferraum. Aber er erwärmt sich eben nur. Würde beim Einkauf Gefrorenes nicht direkt auf den Boden packen und dann auch nicht stundenlang damit herum fahren.
    Die Erwärmung lässt sich keineswegs wegignorieren, aber stört im Alltag nicht und kann keineswegs als heiß bezeichnet werden, da man selbst das Blech unter der Dämmmatte ohne Probleme anfassen kann.

Sind aber auch alles Sachen, die du bei einer Probefahrt selbst ausprobieren und nachprüfen kannst. Bist du schon gefahren?

Wie ich das sehe gibt es nur die Komplette Verkleidung.Mit oder ohne Loch für die Beleuchtung.

Beim Ausbau der Verkleidung rechts, um ans Motorsteuergerät für die Nachrüstung des Tempomaten zu kommen, war bei mir aber auch auf der Seite ohne Licht eine Vorbereitung für ein Licht, aber das Licht ist ja nur links verbaut... daher müsste das doch beides separat erhältlich sein, oder?

Da liegen wir auch in der Nähe... sind jetzt nach 1 Jahr und 4 Monaten 22.700 km und wirklich absolut keine Probleme zu beklagen. Die Verkleidung auf der rechten Seite hat bei Musik recht stark mitvibriert, das nervte natürlich und eine Lenkmanschette war etwas verrutscht, wodurch es leicht "geknarzt" hat^^ aber das wurde beides bei der Wartung gleich mit korrigiert.
    Wir sind also soweit vollends zufrieden.

8 und 10 Nachrichten drüber.

Hä?

Ich denke, dass du mich missverstanden hast. Ich sprach ganz eindeutig von Sicherungskasten B... das hat @PSA auch richtig verstanden und mir geantwortet.
    Und dass ich das hier im Forum schon mal gesehen hatte, bezog sich selbstverständlich auf die PDF und nicht auf das Bild, welches den Sicherungskasten A abbildet... denn danach hatte ich ja nicht gefragt.

Und um mal korrekt zu sein :P es wären wenn dann 8 und 11 Nachrichten darüber ;)

Mal eine Frage an unsere Insider... kennt jemand die genaue Belegung vom Sicherungskasten B?

Dass die weiße 25 A für Servolenkung und ABS-Sensoren (damit dann halt auch Geschwindigkeitsmessung, ASR, ESP etc) zuständig ist, das ist ja bekannt, aber vielleicht hat jemand noch Zugriff auf detailliertere Informationen für die anderen beiden (glaube bei mir sind es zwei... 50 A und noch ne kleinere) Sicherungen... wäre einfach interessant. Auch für den Fall, dass mal ein Fehler auftritt. Quasi Hilfe zur Selbsthilfe ;)

Danke euch....

Solange fahre ich ohne Turbo....

Dann hast du ihn ja bereits quasi gegen einen Sce70 eingetauscht :P

Oke, dir fehlen immerhin 10% des Hubraums^^

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sie dir im besten Fall den gesamten Turbo zahlen und dann kannst du die Möhre wenigstens funktionstüchtig abstoßen... schade drum, wieso Renault das nicht in den Griff kriegt mit dem Stellmotor :thumbdown: