Beiträge von duksomi

Hm... dummer Ort dafür, oder? Wäre unter dem Fahrzeug nicht sinnvoller?

Aber müßig zu diskutieren xD ist halt nicht so.^^

Für realistische Werte muss ich jetzt also am besten immer mit der linken hinteren Ecke Richtung Sonne parken xD

Moinsen, wollte mal fragen, ob bei euch das Außenthermometer auch so unrealistisch optimistisch ist wie bei mir...

Wo genau befindet es sich denn, vielleicht lässt sich es damit erklären.

Das Auto stand zu dem Zeitpunkt für etwa 1,5 Stunden in der Sonne auf einer gepflasterten Einfahrt, also nicht auf Teer.

Nunja, seht selbst. Denn gestern Abend waren es definitiv keine 33 Grad^^

Die Standart Garantie beträgt 2 Jahre.

Nennt sich eigentlich Gewährleistung, ist gesetzlich geregelt und gilt dem Verkäufer gegenüber, nicht dem Hersteller, wie viele fälschlicherweise glauben. Nur hat dein Verkäufer dann natürlich im Nachhinein Ansprüche an den Hersteller, aber das ist ja erstmal unerheblich für dich. Nach 6 Monaten kommt dann die bekannte Beweislastumkehr, sodass du dem Verkäufer beweisen musst, dass der Mangel nicht in deinem Verschulden liegt.

Aber ja, sind beim Neukauf 2 Jahre. :thumbup:

Joah, gleiches kommt nachdem man die Sicherung für ESP/ABS draußen hatte. Nachdem der Motor dann ne ausreichende Zeit ausgeschaltet war, geht es von allein weg. Sorgen muss man sich da definitiv nicht machen. Wäre etwas defekt, würde die Lampe nicht einfach so wieder erlischen. Was natürlich nicht heißt, dass am Fahrzeug nichts kaputt ist, nur weil keine Lampe leuchtet ;)

@RoterBaron Haha, danke dir... das Projekt ist echt eine geniale Freizeitbeschäftigung und hat dann sogar einen Nutzen für uns im Sommerurlaub und an den Wochenenden. :thumbup:

Also einen Schönheitsfehler gibt es auf jeden Fall^^ die obere Kante beim Ausschnitt in der Heckstoßstange ist unsauber. Also nach rechts geht es etwas hoch... Auf den Fotos kann man es erahnen, wobei ich versucht habe es zu kaschieren mit den Perspektiven, die ich gewählt habe :D
    Da muss ich nochmal ran oder ich packe so einen Gummilippen-Kantenschutz daran.

Dass ich das nicht alltäglich mache, merke ich dann schon immer an der Zeit, die ich dafür benötige, weil ich über die einzelnen Schritte mehr nachdenken muss^^ aber ja, danke... Ich denke schon, dass ich handwerklich kein schlechtes Händchen habe ;)

Da krame ich doch dieses Thema nochmal aus, da ich am Wochenende die AHK von MIsterDotCom in Eigenregie montiert habe und heute habe eintragen lassen.
    Ich habe hier mal die meisten Schritte dokumentiert, wen es interessieren sollte, der kann dort ja mal reingucken... hier der Link:

http://telegra.ph/Twingo-Anhängerkupplung-von-MisterDotCom-03-26

Bei uns kommt dann erstmal "nur" ein Fahrradträger drauf. Aber wenn man schon die Option hat, dann wird sicherlich auch mal ein kleiner Hänger dran kommen ;)

Es musste bei uns übrigens nichts gemacht werden, außer es in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen. Es war also keine Einzelabnahme oder etwas ähnliches notwendig, was andere Mitglieder in diesem Forum so erlebt haben. Vielleicht liegt es daran, dass er seit Dezember 2017 ja nun endlich eine E-Prüfnummer hat oder der TÜV in Marburg (Hessen) ist einfach nett^^ ich kann es nicht beurteilen, jedenfalls war es sehr unkompliziert und mit 52 € für Prüfbericht vom TÜV und Berichtigung des Fahrzeugscheins bei der Zulassungsstelle auch nicht übermäßig teuer.