Beiträge von duksomi

Uraltes Thema, aber falls sich das noch jemand gefragt hat und noch nicht selbst herausgefunden hat.

Bei unserem Twingo gibt es zwischen "Licht aus" und "Standlicht an" einen ganz kurzen Punkt an welchem alle Lichter inkl. Tagfahrlicht aus sind. Ist keine Rastung, sondern es steht zwischen der ersten und zweiten Stellung.

Der Bereich ist nicht groß, aber der Schalter bleibt gut in dem Bereich stehen, wenn man ihn gefühlvoll sucht. Habe ich bspw. im Autokino auch schon des öfteren benutzt oder wenn man sich mal heimlich irgendwo bewegen will und nicht mit Licht auf sich aufmerksam machen möchte. xD

Schaut ein bisschen so aus als hätte der Twingo nun auch die LED Tagfahrleuchten nicht mehr rund in der Mitte, sondern wie der Smart unterhalb der Scheinwerfer... Kann aber auch täuschen.

Fände ich aber schade... ist für meinen Geschmack sehr ästhetisch und gibt ihm den Charme und Charakter, den er so ausstrahlt.

Wenn ich es richtig sehe, dann sind die letzten Aufnahmen ja an der Plastik-Heckstoßstange, oder?

Das wird ja nicht zusammen mit dem Rest des Autos lackiert, sondern bereits so gefertigt in weiß und anschließend werden die weißen Anbauteile an die weiß lackierten Karosserien geschraubt, oder?

Wir fahren ihn meist sehr gesittet und auf der Autobahn auch nur mit etwa 100-110 km/h und wenn er dann doch mal bei Bergpassagen oder Vollgas auf der Autobahn richtig gefordert wird, dann riecht er bei uns nach 28 tkm noch immer so wie damals bei jeder Fahrt^^

Ich bin gespannt wann das ganz aufhört.

Ich war damit auch schon bei der Inspektion, aber was sollen sie auch merken. Solange die Batterie abgeklemmt ist, sodass du keinen Kurzschluss verursachen kannst (ich habe es nicht abgeklemmt, aber kann dann natürlich auch schief gehen), dann merkt man davon ja nichts. Und es wird auch niemand überprüfen, ob es dein Modell überhaupt mit Tempomat gibt. Und selbst dann, könnte es ja noch immer eine professionelle Werkstatt nachträglich verbaut haben.

Solange du nichts kaputt machst, interessiert es niemanden. :thumbup:

Ich habe es unten unter der Plastikverkleidung am Einstieg verlegt (einfach drunter geschoben/gesteckt), dann dürfte der Kabelweg etwa um einen Meter kürzer sein.
    Geht aber beides einfach, da alle Verkleidungen ja nur gesteckt sind! Ein beherzter Ruck (natürlich MIT Gefühl ;) ) und ab ist es.

Viel Erfolg. ^^