Das Auto läuft nicht mehr aus der Spur, meint meine Frau.
Die Werte an der Vorderachse sind jetzt alle im Soll. Ob das Flattern weg ist, muss ich noch prüfen. Eine Autobahntestfahrt ist in der Mutterstadt nicht immer sofort realisierbar, leider.
Das Auto läuft nicht mehr aus der Spur, meint meine Frau.
Die Werte an der Vorderachse sind jetzt alle im Soll. Ob das Flattern weg ist, muss ich noch prüfen. Eine Autobahntestfahrt ist in der Mutterstadt nicht immer sofort realisierbar, leider.
Ich frage nochmal ganz vorsichtig: fällt jemandem etwas dazu ein? Danke schonmal
Hallo, die Achsvermessung ist erfolgt.
Angepasst wurde nur die Spur an der Vorderachse. Auf Nachfrage, warum man die außerhalb der Toleranz liegende Spur und den Sturz an der Hinterachse nicht korrigiert hat, hieß es. Sei egal. Geht auch nicht.
Das würde mich bei einem heckgetriebenen Auto wundern.
Sturz hinten Re/Li
Soll: min -1°40' max -1°14'
IST, Li: -0°58' Re: -1°08'
Spur hinten Re/Li
Soll: min -0°11' max 0°00'
IST, Li 0°04' Re: 0°11'
Insgesamt hat der wegen hinten eine positive Spur von 0°15' dabei sollte er eine negative Spur von -0°22' bis maximal neutral von 0°00' haben.
Vorne soweit alles in Ordnung.
Ob das etwas bringt ? Ist die Werkstatt, die dreimal die falsche Lambda-Sonde getauscht hat und von einem Update des Steuergerätes nichts wusste.
Es ist ja ab 90 km/h und nur im 5. Gang.
Spureinstellung, da Lenkrad leicht schief steht.
Wie gesagt, ich glaube noch nicht an eine Unwucht, da das Flattern - eigentlich ist das gesamte Auto unruhig - im 5. Gang auftritt. Das hat doch nichts mit der Spannung im Antriebsstrang zu tun.
Erstmal vielen Dank. Ich werde definitiv berichten.
Erstmal Termin gemacht. Achsvermessung durchführen und Räder auswuchten.
Melde mich dann.
So wird's gemacht. Danke.
Ja, das ist grundsätzlich eine gute Idee. Aber bei Renault heißt es immer. Das ist normal. Dann fährt man unverrichteter Dinge nach Hause, sucht ein Forum auf - in der Hoffnung auf eine Stoßrichtung - und geht mit dieser und einer Mischung aus vorwurfsvollem und Hundeblick erneut zur Werkstatt, die dann ggf. erklärt, dass man den Fehler beheben werde.
Ich wollte mir und der Werkstatt den Zwischenschritt ersparen und dachte ich belästige das Forum sofort; da ich es ja vermutlich nach dem ersten Werkstattaufenthalt ohnehin gemacht hätte.
Hallo,
der Titel sagt es ja schon. Was kann das sein? Sobald ich bei 80/90 km/h das Flattern bemerke und in den 4. Gang runterschalte ist das Flattern weg. Komisch. Oder?