Das war kein Fehler.
Erst für unter 10K dann für unter 9K und jetzt für unter 8K. Alles die gleichen Autos.
Ich denke eher da hat sich jemand über den preis Beschwert und Renaut Hamburg musste
den Preis zurücknehmen.
Das war kein Fehler.
Erst für unter 10K dann für unter 9K und jetzt für unter 8K. Alles die gleichen Autos.
Ich denke eher da hat sich jemand über den preis Beschwert und Renaut Hamburg musste
den Preis zurücknehmen.
Oha, stimmt. keine mehr da.
Entweder hat die jemand alle gekauft,
Oder Renault hat die Rausgenommen.
Ich hab nicht gezählt, aber waren bestimmt 20-30 Twingos.
Ich hab einfach bei mobile(.de) gesucht.
z.B Twingo in Hamburg, ab Baujahr 2014
Da gibt es von der NL etliche "Vorfürwagen" mit ca 100 Km auf dem Tacho.
Das sind alles Nigelnagelneue Tageszulassungen.
ich habe eben nochmal bei mobile reingeschaut:
Renault Hamburg, hat wohl zu viele davon, oder die will keiner haben.
Twingo Dynamic TCe90 mit Klima als Tageszulassung, gibt es jetzt für weniger als 8000€ .
Am Anfang haben wir auch 6,5 Liter gehabt,
Jetzt bei 3500 angelangt haben wir über die letzten 1000 Km einen gemessenen Verbrauch von 4,5 Liter (überwiegend Stadtautobahn & Stadt).
Wir haben jetzt 3500 Km auf der Uhr, bis jetzt alles ohne Probleme.
Kann ich verstehen, irgendwannn ist der Punkt erreicht, wo man sich sagt : Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Ich denke "Montags-Autos" gibt es wohl bei jedem Hersteller. Wenn man von dem Händler und dem Hersteller mehr oder weniger im 'Regen stehen gelassen wird. Dann wird man sich wohl kein zweites mal ein Auto dieser Marke kaufen.
Es ist allerdings auch kein Geheimnis, das der Wertverlust eines Fahrzeugs, gerade im ersten Jahr am größten ist.eis
Hinzu kommt das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Beim Twingo ist wohl das Angebot zu groß, oder die Nachfrage zu klein.
Anders kann ich mir nicht erklären das ich einen Dynamic mit 90PS, Metallic, Klima und Garantie, als Tageszulassung für
unter 9000€ bekomme, wo ich sonst nach Liste über 14000 € incl. Überführungskosten bezahlen müßte.
Das drückt natürlich auf die Gebrauchtwagenpreise. Wenn man da den Listenpreis bezahlt hat, ist man ganz schön gekniffen.
Ich drücke auf jedenfall die Daumen, daß es mit dem neuen Opel viel, viel besser läuft.
PS: Wir sind noch absolut zufrieden mit unserem Twingo.
bekommt derzeit bei Renault in Hamburg welche mit Tageszulassung für unter 9000€
Dynamiqe TCe90 mit Klima und Lelderlenkrad.
ein Zusammenspiel aus Kupplung, Bremse und Raddrehzahlgeber sollte doch möglich sein... Beim Automatik muss man ja auch nicht auf "N" stellen.
Der Vergleich hinkt ein wenig, beim Automatik brauch ich ja auch weder zu kuppeln noch zu schalten.
Wir haben hier aber ein Schaltgetriebe, da muss man noch allles manuell machen.
Es ist halt eine Frage der Gewohnheit.
Ich hab vor der roten Ampel oder dem Bahnübergang schon immer ausgekuppelt,
meine Frau hingegen, stand die ganze Zeit immer mit durchgetretener Kupplung und hat gewartet.
Ist uns vorher noch nie so richtig aufgefallen, erst jetzt beim Twingo.
Würde mich auch interessieren