Beiträge von Nordlicht

als ob ich das jetzt in irgendeiner Weise böse gemeint hätte. :P

Wenn du dir den Schuh gerne anziehen möchtest......

Ich habe nur freundlich drauf hingewiesen, das "Unwissenheit" nicht zwangsläufig was mit "Dummheit" zu tun haben muss.... :)

Ich bezahle für meine Versicherung mit VK 268€ im Jahr.

Was sagt das jetzt aus ? Gar nichts !

Nur die Summen sind absolut nicht vergleichbar, weil es so viele verschiedene Parameter gibt.
    Das geht mit dem Beitragssatz los. Jemand mit 23% Zahlt deutlich weniger als ein Fahranfänger.
    In Hamburg zahlt man mehr als im Kreis Segeberg. (Obwohl man dabei sogar gegenüber in der gleichen Straße wohnen kann)
    Das Alter und der Kreis der Fahrer spielt eine große Rolle, der Abstellplatz, freie Werkstattwahl, Selsbstbehalt und so weiter und so weiter.

Gib deine Parameter in mehreren Vergleichsportalen an, dann bekommst du vergleichbare Ergebnisse.

In meinen Augen ist das eine App, die eigentlich keiner wirklich braucht.
    Ich hab sie auf jedenfall nicht gebraucht (Wenn ich mich nicht irre, hat Renault mein Konto wegen Inaktivität deaktiviert oder gelöscht)

Renault sollte sich lieber mal um die R&Go App kümmern, das war mit mit ein Grund der damals für den Twingo gesprochen hat.
    Das Smartphone schick in das Auto mit einbinden. Aber in der Praxis kam dann ganz schnell die Ernüchterung.
    Und nach fünf Jahren hat sich da auch nichts geändert.

Sorry aber wo ich dies jetzt hier gelesen habe, musste ich das einfach mal loswerden......

Tja, wenn deine Mutter ihn gekauft hat, soll sie ihn doch auch abzahlen...... :P

An der Größe läßt sich nix drehen, der Twingo ist nunmal ein Kleinwagen. Ich persönlich mit 1,90 m hab da aber keine Probleme,
    und wenn man die Sitze umklappt kann man echt viel Transportieren.

R&Go ist Mist, da gibt es hier auch keine andere Meinung...., kann man nichts machen, außer Radio tauschen, was mit Aufwand verbunden ist, gibt auch einen thread dazu.

An den 70PS läßt sich meines Wissens nach auch nichts ändern.

Er läßt sich aber etwas tiefer legen und soll sich dann besser fahren lassen (berichten hier zumindest einige).

Aber es bleibt ja noch der Wendekreis..... 8)

Die Preise für den Arbeitslohn sind meistens absolut in Ordnung, nur bei den Preisen für das Motoröl wird man gerne übervorteilt. Unterm Strich kommt dann eine "sportliche" Summe zu Stande. Dies ist aber nicht nur bei Renault so, sondern auch bei anderen Marken.

Wo ich mich dann aber immer ein wenig für dumm verkauft fühle, wenn ich mir ansehen möchte was ich für einen Liter Öl bezahlt habe. Da ist das Ende der Fahnenstange mit einem Blick auf die Rechnung noch nicht erreicht. Ich muss jetzt noch im Kopf rund ein fünftel auf den Ölpreis draufschlagen, da die Einzelposten meistens ohne MwSt. ausgewiesen werden.

However : Es ist so!

Man kann sich ja Angebote einholen und zur Werkstatt seiner Wahl gehen
    oder man kann bestimmte Arbeiten ja auch selber ausführen. Da kann man sich dann auch sicher sein, wie gewissenhaft die Arbeit ausgeführt und welches Material verwendet wurde.