10,2L haben ja noch nichtmal die mit defekter Lambdasonde gebraucht.
Wenn der Tank noch nicht leer ist, einfach mal alle Werte zurücksetzen. Sollte der Tank fast leer sein, ab in die Werkstatt !!
10,2L haben ja noch nichtmal die mit defekter Lambdasonde gebraucht.
Wenn der Tank noch nicht leer ist, einfach mal alle Werte zurücksetzen. Sollte der Tank fast leer sein, ab in die Werkstatt !!
Das mit dem Schalter unter der Fronthaube war ja schon bekannt, kann man testen in dem man den Schalter einfach ausbaut.
Bei mir war der Schalter in Ordnung, aber die Batterie war anscheinen hin.... Mit neuer Batterie funktioniert alles so wie es soll...
bis jetzt.... mal abwarten......
Ich hatte heute Werkstatt-Termin. Im Fehlerspeicher war nix. Aber die Überprüfung der Batterie ergab : "Batterie ersetzen"
Wurde auch auf Kulanz gemacht. Mal schauen ob es jetzt funktioniert wie es soll.
Meiner (90 TCe) braucht übrigens lt. Bordcomputer 6,2 l/100 km. Beim Tanken passen dann allerdings für 500 km nur 27 Liter rein, was einem tatsächlichen Verbrauch von 5,5 l entspricht. Gibt es diese Abweichung bei euch auch?
Die Verbrauchswerte die der Computer angibt sind relativ genau.
Allerdings gibt es auch bei mir starke Abweichungen beim Tanken, mal schaltet die Zapfsäule früher, mal später ab. Liegt vielleicht daran, daß der Tank im Zwischenboden ist und die Luft nicht immer gleichmäßig entweicht?
Über mehrere Betankungen relativiert sich das dann wieder.
Ich denke auch nicht, das der Verbrauch selber das Problem ist, unser alter 3'er (E36) dürfte wohl etwas moderner sein als Gaggels E21, aber auf die 7,5-8,5 Liter "Normalverkehr" kommen wir je nach Fahrweise auch. Im Kurzstreckenverkehr in der Stadt, nimmt er auch Locker 12 Liter.
(Im Twingo hab ich übrigens mehr Kopf und Beinfreiheit)
Die Verbrauchswerte waren damals aber auch so ähnlich angegeben, auf jedenfall deutlich näher an der Realität!
Wenn jetzt die Hersteller (Da steht Renault nicht alleine da) solche Fantasiewerte angeben, wie bei unserem Twingo mit 4,3 Litern im Drittelmix, die mit der Realität nix zu tun haben, da muss man sich nicht wundern wenn sich Kunden ärgern, die über 50 Prozent mehr verbrauchen als angegeben.
Man sieht ja gerade am Beispiel von VW wie da rumgetrickst wird. Nur beim Verbrauch ist das wohl völlig Legal, NEFZ sei dank.
Wir sollten uns eigentlich freuen, denn normalerweise müssten wir einen Hunderter mehr KFZ Steuer zahlen
Moin Volker,
ich nehme die Felgen.
Es wurden mittlerweile Tonaufnahmen von dem Problem gemacht und an Renault Deutschland weitergeleitet.Aber wie gehabt das Problem besteht weiter!!!
Was genau ist denn das Problem ?
Also ich habe mir jetzt andere Zündkerzen mit drei Zapfen gekauft und eingebaut und seid dem hat mein tce90 einen Verbrauch von 4,7 Litern auf 100 km und der Verbrauch ist mit Stadt und Autobahn zu Stande gekommen also der Weg zur Arbeit
Moin,
Mich würde interessieren:
Hat sich deiner Meinung nach der Verbrauch durch den Tausch der Zündkerzen veringert ?
Welche Kerzen hast du Verbaut ? Und wie bist du auf darauf gekommen ?
Nein ... OldSchool.......
Ich habe gar keine flatrate......
Der Sensor sitzt auf der Felge, also einfach Winterreifen aufziehen und fertig.
Wenn du die Felgen wechselt, brauchst du natürlich neue Sensoren