Beiträge von Nordlicht

Moin,

wenn du bei deinem Telefon die Musikwiedergabe startest, sollte die Ausgabe über das Radio erfolgen, falls du als Quelle Bluetooth gewählt hast. Falls es nicht so ist, würde ich mal in den Einstellungen vom Telefon stochern, ob die Audio-Ausgabe über Bluetooth erfolgen soll. Telefonie und Audio benutzen übrigens nicht die gleichen Protokolle (wenn das eine geht, bedeutet es nicht, das andere funktioniert zwangläufig auch. Manchmal gibt es auch Probleme zwischen den Geräten.
    Ich selber habe ein Galaxy S3 mit Cyanogenmod 13 am laufen, da ist die BT-Wiedergabe etwas buggy.
    Da hör ich manchmal nix, oder nur zerhackt. Nach einem Neustart des Telefons ist dann alles wieder gut.

Meiner Meinung nach ist die Aussage mit der Lauflistung ein selbstausgestelltes Armutszeugnis.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Statt die Ursache zu finden, versucht man den Kunden bei der "Schuldfrage" mit ins Boot zu holen.

Kundenbindung sieht anders aus.

Den Alu-Knauf würde ich auch liebend gerne loswerden.....

Das Problem ist, es gibt verschiedene Knäufe. Der TCE90 hat grundsätzlich den "sportlichen" Aluknauf,
    auch wenn man "Lenkrad und Schaltknauf in Leder" gewählt hat.

Deswegen wäre es von Vorteil zu wissen über welche Knäufe hier diskutiert wird.
    Es geht aus dem Profil leider auch nicht immer hervor. (TCE90 oder SCE70 )

Mit der Bluetooth-Verbindung hab ich keine Probleme, mal abgesehen davon das ich ab und zu mal neu pairen muss.
    (Aber das hab ich jetzt schon lange nicht mehr gehabt)

Die Renault App selber, lief bei mir noch nie vernünftig, benutze ich auch nicht mehr.

Wenn ich mich jetzt nicht völlig verrechnet habe, amortisiert sich das Ding nach 3500 Kilometer... Das geht ja.

Ich weiß ja nicht was du gerechnet hast, aber wenn ich von einer ersparnis von 0,2 - 0,3 Liter/100km ausgehe, bei einem Spritpreis von 1,20-1,30€, bin ich um und bei 40.000 - 50.000 Km bis zum "break even".

Wobei sich mir bei dem Ganzen Thema die Frage stellt, was macht so eine "kleine Firma" besser als Renautl,
    mit Tausenden hochbezahlten Fachkräften und F1 Erfahrung ?

Aber hört sich auf jedenfall Interessant an. Bitte weiter über eure Erfahrungen berichten.

Unser Twingo hat seit geraumer Zeit auch so ein wummerndes Geräusch im Leerlauf,
    nicht laut, aber vorhanden. Klingt beinahe so wie ein Trecker-motor. Mal mehr, mal weniger.
    Aber immer erst wenn der Moror warm ist. Im kalten Zustand läuft er deutlich ruhiger.