Beiträge von Nordlicht

Moin,

Ich bin gestern auf der A7 morgens die Strecke Hamburg - Kiel und abends Kiel - Hamburg gefahren.

Verbrauch 4,3 Liter/100Km.
    Aufgrund der vielen Baustellen lag das Tempo bei 80-100 Km/h.

Mir ist auch aufgefallen, daß der Twingo erstmal 10-15 Km gebraucht hat um "warm" zu werden.

Sowas ist mir auch schon aufgefallen.....

Allerdings habe ich auch oft das Phänomen, das auf gleicher Strecke und gleicher Geschwindigkeit die Anzeige des Momentanverbrauch um ca. 1 Liter höher anzeigt.

Bei uns ist mal ein Ventil Kaputt-gegangen.

Da hat mein Reifenhöker ein neues Bestellt (Schrader), ich weiß aber nicht ob das schon Twingo3 Programmiert war.

Angelernt musste musste da nix werden. Ich musste nur übers Bordmenue neu kalibrieren..... null Problemo....

Aber mal ne Frage: Wie kann man denn die RDKS-Anzeige "stillegen lassen" ?

Zuerst : Maßgeblich für den Verbrauch ist immer auch immer die Person, die hinter dem Lenkrad sitzt.

Auch klar : Der NEFZ-Verbrauch ist ein Laborwert, der nur unter Laborbedingungen zu schaffen ist. Ich denke das ist auch jedem klar der die Verbrauchsangaben in der Renault Hochglanzbroschüre sieht.

Aber wenn ich mir jetzt mal "reale" Werte auf Spritmonitor.de anschaue, liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca 6 Liter auf 100 Km für einen TCE90. Das ist Milchmädchenhaft gerechnet fast die Hälfte noch mal oben drauf. Genaugenommen 40%. Das ist, wie ben hier schon geschrieben hat, ein bisschen zu viel mehr. Und zwar so, daß sich viele Kunden getäuscht fühlen.

Meine Meinung......

Bei mir ist im Menü definitiv nichts von Software zu sehen.

Blenden müsste es ja eigentlich von Renault geben.

Es gibt ja auch verschiedene Verschiedene Radioversionen von Renault.
    In die Version "Radiovorbereitung" müsste man ja eigentlich ein Normales Din Radio reinbekommen. Hat die hier jemand ?

Der Wechsel sieht ganz einfach aus. Hab was bei Youtube gefunden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mich würde mal interessieren, wo. Ich hab das Menü schon nach einer SW-Info abgesucht, aber nichts gefunden.

Ich hab bei mir auch nix im Menü gefunden. Manchmal wird sowas ja versteckt, muss man da was besonderes drücken ?

Jo, das kommt mir bekannt vor, irgendwann glitscht der ELM327 Clone ab dann leuchtet das ganze Cockpit wie ein Weihnachtsbaum.

Adapter ziehen und der Spuk ist wieder vorbei......