Beiträge von Nordlicht

Ich hab mal ein Kurzes Video mit meinem Galaxy S2 gemacht.
    (Motor ist kalt)

Der Sound kommt wie erwartet nicht rüber.
    Mit meinem Laptoplautsprecher kommt da gar nix, mit Kopfhörern ein bisschen......

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist ja auch ein Unterschied ob das Auto von bereits versteuertem Geld (Arbeitnehmer) bezahlen muss oder von unversteuertem (Firma).
    Bei letzterem spart man sich ja auch die MwSt.

Ich fürchte der Sound kommt auf einem Video nicht so wirklich rüber.

Wer bock drauf hat, einfach machen, es hat wirklich nichts mehr mit dem Orginal-Sound zu tun.

Man muss sich aber auch darüber im klaren sein, das auch die Geräuschkulisse im Fahrzeug deutlich zunimmt.

Wer rational an die Sache rangeht, Kosten gegen Nutzen aufrechnet sollte die Finger davon lassen.

Ich bin beim Endtopf nicht rational rangegangen und habe auch noch keinem der 600 Euros hinterhergetrauert.... 8):D

Remus, Bastruck, Bastürk, oder einfach nur Bastuck.

Bei einem Twingo mit 900ccm kommt kein Sound einer 3-Liter Maschine raus......

Aber im Gegensatz zum Orginal Endtopf kommt da schon Sound ..........

Ob man da nun 500-600 Euro für ausgibt, rational gesehen würde ich persönlich das nicht tun,

aber schon geil irgendwie.........

Da hätte man ein bisschen mehr ausegeben sollen für das r-link, kein Ärger geiles Navi, alles bestens. Ist :) so

Das kann ich für meine Person nicht so bestätigen.

Ich kann meine Navi App in allen unseren Autos Nutzen, mit Moped oder Fahrrad, sogar per pedes......

Funtioniert auch Prima mit Mietwagen im Europäischen Ausland.

Ich habe immer die gleiche Bedienung, ohne das ich mich umgewöhnen muss, und wenn das Auto mal verkauft wird, auch kein Problem.
    Diebstahl brauche ich auch nicht zu befürchten.

Die meiste Zeit bin ich aber auch auf Strecken unterwegs, die ich schon kenne und somit gar kein Navi benötige.
    Für mich geht das mehr als in Ordnung.

Ich schließe mich mal ben an.

R&Go hat bei mir noch nie richtig funktioniert.

Ich habe den Eindruck, daß es Renault eigentlich auch Egal ist,
    ob die Kunden die App benutzen. Sonst wäre da irgenwann mal was Passiert.
    Ich habe die Hoffnung auf jedenfall aufgegeben, daß die App weiterentwickelt wird.

Mit CoPilot bin ich auch nie Richtig warm geworden.
    Ich habe aber auch schon eine ganze Zeit die Navigon-Select-App (Telekom-Edtition) für lau genutzt, und war damit immerhin so zufrieden, daß ich sie mir jetzt gekauft habe.

Glücklicherweise kann man ja auch ohne R&Go Telefonieren und Musik hören.

Das Radio ist leider nicht der Burner.
    Aber so oft kommt das bei uns auch nicht vor....

Zündung aus und Motor neu starten schafft meistens Abhilfe.....

Das mit den Aussetztern könnte auch die mangelnde versorgung mit DAB Sendemasten sein.....
    (Hab ich auch immer wenn ich genau in der mitte zwischen Kiel und Hamburg bin)

Natürlich hinkt der Vergleich.

Der Energiegehalt von Diesel ist höher als der von Benzin.
    Und durch den prinzipbedingten, wesentlich höheren Druck bei der Verbrennung, wird die Energie auch noch besser umgesetzt.

Es ist also nur logisch das ein Dieselfahrzeug mit weniger Litern Sprit auskommt.

Wenn da nur nicht die Schadstoffproblematik wäre.