Beiträge von Nordlicht

Die Twingos werden je nach Motorisierung unterschiedlich besteuert.

SCE70 ohne S&S

999 ccm Hubraum
    112 g/Km CO2-Ausstoß
    Macht 54 € KFZ Steuer

SCE70 mit S&S

999 ccm
    95 g/KM CO2-Ausstoß
    => 20 € KFZ Steuer

TCE90

899ccm Hubraum
    99 g/Km Co2 Ausstoß
    => 26 € KFZ Steuer

TCE90 mit EDC

899ccm Hubraum
    108 g/Km CO2-Ausstoß
    44€ KFZ Steuer

Wenn man bei Spritmonitor nach 52 und 66 KW unterscheidet, ergibt sich im Durchschnittsverbrauch kein signifikanter Unterschied.

Stop & Go kostet bei jedem Verbrennungsmotor Sprit, Kurzstrecken ebenso.

Mir persönlich sind die Rohre beim Remus zu sehr in der Mitte, fast wie beim alten VW-Käfer.

Ich finde die Bastuck 2 oder 4 Rohr Anlagen passen besser zu den Proportionen des Twingo-Hecks.
    Deswegen gefällt mir wohl auch die GT-Version nicht so.

Aber daß kann ja Gottseidank, jeder aus einem anderen Blickwinkel betrachten, sonst würden wir ja alle mit der gleichen Kiste rumfahren........

Der Verbrauch liegt jetzt nach 20000 Kilometern, bei ca 5,0 Litern/100Km.
    Täglich unterwegs auf der Dauerbaustelle A7 in Hamburg.
    Schneller wie 100 geht nicht. Teilweise sind auch Schilder mit 60 aufgestellt, wo alle dann mit 80 Druchrauschen.
    Gerne auch mal Stop & Go dabei.

Das Kabel kann man bestimmt nachziehen. Ich denke es wird nur ein Steuergerät geben. Da das mit dem Schalter wohl zu einfach war,
    hat Renault in den Apfel gebissen und verbaut jetzt unterschiedliche Kabelbäume (sind bestimmt Mehrkosten).
    Man muss nur noch rausfinden wo das Kabel ran muss.

Auch wenn man es auf dem Video nicht hört, es kommt da wirklich Sound raus....
    Es ist zwar kein 8 oder 6 Zylinder, aber für das kleine Motörchen wirklich ganz Ordentlich.

Ich finde auch, daß die Optik mit den 4 Rohren zum Heck des Twingos passt, aber das ist Geschmacksache....

Wenn man mal eine Wartung vergisst, oder sich mal in eine freie Werkstatt verirrt, könnte der ADAC oder andere Organisationen schon von Vorteil sein.....

Wir sind auch schon mal 350 KM am Stück in "Urlaub" gefahren (zu zweit). Es ging auch mit 190 cm Körpergröße absolut Problemlos.
    Dank Tempomat auch für die Beine, total entspannend.