Deswegen hat meine Frau den Bastuck-Endtopf bekommen...
jetzt kann sie endlich wieder nach "Gehör" schalten......
Deswegen hat meine Frau den Bastuck-Endtopf bekommen...
jetzt kann sie endlich wieder nach "Gehör" schalten......
Man kann sich auf die Schaltanzeige verlassen......
Die meisten schauen dort wohl aber nicht mehr hin.....
Solange du beim Schalten keine lauten knarzenden Geräusche hörtst, ist alles im grünen Bereich
für den V6 haben die jungs bestimmt die Rückbank geopfert......
Moin,
ich war Anfang August auch 14 Tage in Frankreich,
(Hamburg-Sens-Toulouse-Biarritz-Bordeaux-La Rochelle-Rennes-Le Havre-Brüssel-Hamburg)
zwar nicht mit dem Twingo, sondern mit meinem Zetti, aber mir ist aufgefallen, daß die meisten Franzosen alles richtige Racer sind.
Ich hab mich immer schön an die Geschwindigkeitsvorgaben gehalten und wurde bei jeder Gelegenheit links und rechts, oben und unten überholt. Allerdings bin ich auch nur auf den Mautfreien Strecken gefahren.
Ich stimme aber absolut zu, daß man mit dem Twingo (besonderen dank an den Tempomaten) längere Strecken auch bei einer Körpergröße von 1,90, völlig problemlos und stressfrei bewältigen kann!
Wenn ich mir unseren Twingo so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, daß man noch einen Gastank, sei es nun Radmulde oder Zylinder, unterbringen kann.
Alles anzeigenHallo, ich bin ja fasziniert was geht. Aber derzeit bin ich mit dem Wagen bei 6,9-7,2 Litern. Für Kurzstrecke und der Fahrweise die ich an den Tag lege, denke ich es auch ok. Ich denke wenn er wirklich mal rollen darf und das mal länger als 6 Km, wird er auch mal runter gehen.
Da an dem Fahrzeug ja einiges an Anzeigen zur Verfügung steht, um eventuell Sprit zu sparen, hier mal eine Frage:
Wer nutzt denn die Anzeige die einem vorschlägt wann man hoch oder runter schalten könnte?
Oder den ECO Modus?
Oder sind die Verbräuche durch sinniges Fahren ohne ECO MODE entstanden?
Folgt man strickt der Ganganzeige, wird man aber meines Erachtens nie wirklich den besten Verbrauch haben. Man sieht ja schon bei der Berechnung des BC das dann der Momentanverbrauch steigt.
(Beispiel dritte Gang Steigung; im 4. Gang ist dann bei gleicher Geschwindigkeit der Verbrauch höher laut BC. Angezeigt von der Ganganzeige wird ein schalten in den 4. Gang empfohlen.)
Einen schönen sonnigen Start in die Woche,
LG,
BBB
Für Kurzstrecke sind 7 Liter wohl normal.
Der Eco Mode bringt bei uns keinen geringeren Verbrauch.
Auf die Schaltanzeige achte ich mittlerweile nicht mehr, seit dem ich den Bastuck-ESD hab, kann ich wieder nach Gehör fahren
Bei vorrausschauender und "sinniger" Fahrweise, vor allem in der Stadt, kann man den Twingo schon sehr sparsam bewegen.
(Kann aber nicht jeder, meine Frau z.B. bekommt das nicht hin..... )
Meine Frau pendelt jeden Tag 2x35 Km, Verbrauch liegt bei 5 Liter/100Km.
Was du mit den Kilometern sagen möchtest, hab ich irgendwie nicht begriffen. Aber ich hab auch keine Ahnung was eine VIN ist ???
Die Renault App, ist nur ein Gimmick zum Auto!
Das GPS Problem, wird im zusammenspiel zwischen Co-Pilot und deinem Telefon liegen.
Vielleicht mal beim Support von Co-Pilot oder vom Telefon schauen.
Es gibt übrigens auch Alternativen wie z.B. Navigon.
Das Radio ist wirklich nicht so dolle...... Aber wenn alle 2 Minuten die Lautsprecher oder Hochtöner ausfallen,en
dann muß dein Händler das beheben!
So merkwürdig ist es gar nicht.
Natürlich ist mit dem höheren CO2-Ausstoß, der durchschnittsverbrauch auf etwas realistischere 5,0 L/100km gestiegen.....
Mal schauen ob Renault die Werte bei den anderen Motoren auch noch ändert.......
Ich habe es auch schon einmal gehabt, das beim treten der Kupplung nichts passierte. Also neu gestartet und gut.
Hab mir nichts weiter bei gedacht, sonst funktioniert S&S zuverlässig.
Stopp, wir haben ja auch einen SCE70 ohne S&S und zahlen nur 40 Euro.
Du hast wahrscheinlich noch einen "alten". Bei den "neuen" SCE70 ohne S&S gibt Renault jetzt 112g/Km CO2 - Ausstoß an...
Es wird auch ein KW weniger Leistung angegeben.... (51 Statt 52)
Was sich Renault dabei gedacht hat, weiß ich aber auch nicht.......
PS: Quelle ist : www.renault.de