Beiträge von Nordlicht

Ich bilde mir ein, daß die Lage des Fahrzeugs auch mit darüber entscheidet, wann die Zapfsäule abschaltet.

Der Twingo hat ja den Tank im Zwischenboden. Wenn der Twingo abschüssig nach vorne steht (idealerweise noch zur linken Seite), kann die Luft besser entweichen und die Zapfsäule schaltet später ab. Steht der Twingo abschüssig in Richtung Einfüllstutzen, ist es genau anders rum.
    Nur so eine Idee.
    Wer will, kann ja einfach mal drauf achten.

Wenn man mit Freundlichkeit nicht weiterkommt und nur abgewimmelt wird, einfach mal "schriftlich" und eine angemessene "Frist" zur Lieferung setzen.

Dann sollte eigentlich Bewegung rein kommen.....

Meine Meinung : Gerade in den ersten Jahren ist der Wertverlust am größten.

Dazu kommt, wie hier auch schon geschrieben wurde, für Sonderausstattung und Extras sind die allerwenigsten Gebrauchtwagenkäufer bereit was auf den Tisch zu legen.

Als Tageszulassung gibt es den TCE90 schon im vierstelligen Bereich.

Ich denke du wirst nicht den Preis erziehlen, den du dir vorgestellt hast.

Aber : Probieren geht über studieren und wie hier auch schon geschrieben wurde, steht ja bekanntlich jeden Morgen ein Depp auf......

Mein Tipp, fahr ihn weiter........

ja genau deswegen kommt im Restaurant ja auch niemand auf die Idee, das Braten des Schnitzels oder das Spülen der Teller zu berechnen.

In einer Werkstatt wird mir der jeweilige Arbeitsaufwand berechnet.

Deswegen finde ich solche Schnitzel-Vergleiche ja auch blöd, weil eine Autowerkstatt nicht mit einem Restaurant vergleichbar ist.

Es kommt ja auch drauf an was gemacht wird.
    Gute Arbeit, Gutes Geld, keine Frage.

Vielfach werden aber auch einfach nur Wucherpreise für Verbrauchsmaterialien, wie z.B. Motoröl genommen. Da landet man dann schnell bei über 300€ auch für einen Kleinstwagen. Besonders dreist ist es dann noch wenn man bei Endverbrauchern (keine Gewerbetreibende), dann die Einzelpreise netto (ohne MwSt) auflistet (damit sieht der Einzelpreis gar nicht mehr so teuer aus) und die 19% dann ganz am Ende als Summe hinzuaddiert.

Da wird man dann gefühlt zur Weihnachtsgans......

Ich hab Platz genug Platz zum lagern, bin aber zu faul die Reifen einzuladen und durch die Gegend zu fahren.
    Da kann ich sie denn auch gleich selber wechseln.
    Praktischerweise braucht man auch an keine Terminabsprachen gebunden und kann spontan ans Werk gehen.

So sieht es halt jeder mit anderen Augen....... ;)

Ich Wechsel schon seit Jahr und Tag mit einem Baumarkt Wagenheber der 20€ Klasse (Sieht so ähnlich aus wie Finger-Weg-Bild von Marco).
    Hat aber immerhin ein CE, GS & TÜV Zeichen :P
    Macht was er soll und hebt den Wagen, bisher immer absolut Problemlos..... (Auch beim Twingo)

Mit dem Kopf unter das Auto würde ich mich auch nicht legen, daß aber auch bei keinem anderen Wagenheber..... ;)