Beiträge von Nordlicht

Ich werde mir einfach mal ein Kabel kommen lassen und die Leitungen für die Stromversorgung abtrennen und über Zündplus laufen lassen,
    vielleicht bekomme ich ja auf diese weise, meinen Elm-327 China Clone vernünftig zum laufen....

Einen alten Androiden hab ich auch noch rumliegen, evtl. kommt dann ja eine für mich brauchbare Lösung (Drehzahl/Wasser/Öl) via Torque App raus....

Bevor ich fremde Themen kaper, hab ich diesen Thread noch mal rausgekramt.

Für alle die das gleiche Problem haben.

Mir ist da auch so eine Idee gekommen, man könnte ja über eine ODB2 Verlängerung die Stromversorgung vom ODB2 Stecker abtrennen und über Zündplus realisieren.
    (Hängt eigentlich der Zigarettenanzünder am Zünd- oder Dauerplus?)
    Dann würde der Adapter von der Batterie abgeklemmt wenn der Motor ausgestellt wird und bei Fahrtantritt automatisch neu gestartet.
    Wenn das USB-Ladegerät für das Telefon, ebenfalls über Zündplus läuft, könnte man die Torque-App über den Plug In Launcher automatisch starten.

Ich hab das HUD noch nicht in freier Wildbahn gesehen, auf den Fotos sieht es mir doch ein wenig zu sehr nach "Fremdkörper" aus.

Die Torque App hab ich auch schon mal Probiert, leider stürzt mein BT-Adapter ab wenn ich länger die Zündung ausstelle, dann blinken alle Warnleuchten und ich muss ich den Adapter ziehen und neu einstecken. Bei Fahrtantritt muss ich dann auch manuell das Tel/Tab einschalten, da vermisse ich einen gewissen Automatismus, der in HUD Lösung gegeben wäre.

Ich hab meine letzten über "reifenvorort.de" gekauft, da wird dann alles über den Hufschmied vor Ort abgewickelt.

Gibt aber bestimmt noch andere.......

Ich hab auch noch keine Tankstelle gefunden wo ich die Handbremse beim tanken anziehen musste.
    Aber, der Wagen steht meist nie ganz waagerecht, nach irgendeiner besteht meist immer eine "kleine" Neigung, immer in Richtung der Gullydeckel für den Ablauf.

Glückwunsch zur Entscheidung den Twingo zu behalten und den Touring zuätzlich anzuschaffen.
    So hat man für jeden Einsatz, immer das richtige Auto ;)
    Die 6 Zylinder in reihe sind schon Geil :)