Beiträge von Nordlicht

Habe ich von Fehlkauf gesprochen ?!

Ich habe einen VW UP 3 Jahre gefahren ! Daher kann ich aussagekräftige Aussagen machen. Sorry..........

Zum ersten Punkt : Dein Post vorher, lässt für mich keinen anderen Schluss zu.
    Zum zweiten Punkt: Mea culpa. Ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich bezog mich nicht auf dich und den UP, sondern auf das Thema dieses Threads. Sorry.

Wir werden im August wieder nach Hurghada Ägypten fliegen, ist ca. der 10 Besuch in Ägypten aber es gibt immer wider was neues zu entdecken. Die Leute sind so was von freundlich dort, haben schon viele Freunde dort gefunden die wir immer wieder mal besuchen.
    Im Oktober machen wir dann Kos unsicher. :D:D:D

Wir sind eigenlich immer im Dezember in Ägypten um in der dunklen Jahreszeit noch ein wenig Sonne zu tanken,
    das mit den freundlichen Leuten unterschreibe ich sofort.

Im August fahr ich mit dem Auto nach Toulouse, meine Frau muss dort wieder arbeiten.
    Anschließend lassen wir uns eine gute Woche Zeit um entspannt nach Hamburg zurück zu fahren.
    (Route steht noch nicht fest)

Der UP ist einfach nur hässlich, dies ist aber Geschmackssache. Und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    Aber wenn ich nach gut einem Monat und 2500 Kilometern einen Fehlkauf feststellen würde, dann würde ich mir echt Gedanken machen.
    Ich wage aber auch zu bezweifeln, daß man nach höchstenes einem knappen halben Jahr aussagekräftige "Erfahrungen" bekommt. Sorry.....

Es wird kein Tropfen Benzin weniger verbraucht, nur weil man auf die Verbrauchsanzeige schaut.
    Es kommt halt auf die Fahrweise an. Vorausschauendes fahren bringt da schon eher was.
    Und wenn einer halt wirklich nix besseres mit seiner Kohle anzufangen weiß,
    ja mein Gott, soll er doch tanken... so what ...... 8)

moin, also ich hab den OBD:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01MUBNJKQ/ref=oh_aui_detailpage_o...

schaltet sich auch ab, also kein batterieleergezuzel, läuft prima mit der torque pro app.

Moin,

Bist du dir sicher ? Ich hab in den Beschreibungen keine Angabe dazu gefunden, daß es sich automatisch abstellt.

Hast du den Adapter bei dir permanent gesteckt ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es wurde hier bestimmt schon mal über Reifenhöker gesprochen, aber wenn man unter "Reifen & Felgen" kurz mal die 3 Seite nach passenden Überschriften durchschaut,
    ist dort nichts zu finden....... Ich wüsste nicht was dagegenspricht ein solches Thema zu eröffnen...... Ist aber meine persönliche unmaßgebliche Meinung......