Beiträge von Nordlicht

    der Unterschied der Lenkung ist enorm man muss beim Geradeausfahren nicht immer korrigieren da sie straff und ruhig läuft bei dem alten müsste man quasi dauernd lenken. Beim Fahrwerk verhält sich das ähnlich nicht mehr windempfindlich und schaukelt nicht mehr so. Man merkt deutlich dass man mit Lenkrad auch Räder bewegt bei dem alten hat man quasi Luft gelenkt. und das Feedback der Straße ist deutlicher zu spüren. Ich bin den TCe 90 über ein Jahr gefallen.


    Das mit dem Geradeausfahren kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist alles ruhig, ohne daß ich korrigieren muss. Ich hatte sowas aber auch mal bei einer "Smart - Probefahrt", da war definitiv irgendwas nicht in Ordnung.

    Egal, und zwar wirklich egal. Weiss wie er original geht bzw. gegangen ist und jetzt geht, und das sind deutlich mehr als 4,76 PS, weil die merkt bzw. spürt man garnicht. Könnte wenn ich wollte noch einen Abgastest hinterherschmeissen, aber das ist mir dann wirklich zu doof, da wird dann sicherlich auch diese Messung angezweifelt. Egal jedem das seine, mir das meiste :thumbup: und scheiss auf Euro 6 trifft e ned zu und ist sowieso alles Mist und Kohleschefflerei. Mein Turbo 2 Bj. 84 hatte schon 2010 bessere Abgaswerte als so neue Kisten und das OHNE KAT
    Schönes Wochenende an alle :thumbup:


    Wer schon mal hinter einem "H" Fahrzeug ohne KAT hergefahren ist, wird sich nur schwer vorstellen Können das die Abgaswerte bei einem Fahrzeug ohne Kat besser sein Können.
    Das geruchssensorische Instrument "Nase", meldet da was anderes.


    Abgesehen davon, wird wohl die Betriebserlaubnis erlöschen, wenn die Euro6 durch Manipulation nicht mehr eingehalten wird.

    Ich denke

    Sollte das Forum mehr überwacht werden und eher eingeschritten werden bei OT?


    Ich denke, es passt schon alles so wie es ist.


    Wenn es ausfallend, beleidigend oder sehr am Thema vorbei geht, wird jetzt ja auch schon "Moderiert".


    Aber: Wenn jemand eine ironische Bemerkung, die sehr offensichtlich als solche zu erkennen ist, nicht wahrnimmt (oder wahrnehmen will), dann kann man auch mit administrativen Möglichkeiten nur schwerlich was machen. (Was ja der eigentliche Auslöser für dieses Thema war).

    Nicht nur die "GT-Fahrer", alle hier anwesenden, haben höhere Verbräuche als von Renault angegeben.
    Die Motörchen sind ja auch nicht für hohe Geschwindigkeiten gebaut. Das ganze "down sizing" ist dazu da, um die Flottenverbräuche zu senken!
    Wer gerne flott auf der Autobahn unterwegs ist, sollte vielleicht ein Vehikel mit mehr Hubraum in Erwägung ziehen.

    Moin benwei,


    den Zoe hatten wir uns auch schon mal angeschaut, da wir den Strom nicht kostenlos bekommen, rechnet er sich für uns leider gar nicht.


    Die Batterie muss ja auch noch als Kostenfaktor mit berücksichtigt werden, und auf der Arbeit besteht leider auch keine Möglichkeit "aufzuladen".


    Ich ziehe auf jedenfall den Hut vor deiner Entscheidung, als "Elektropionier" in den Verkehr zu ziehen!


    Ich hoffe, das sich bei der Akkuentwicklung noch was tut. Wir rechnen dann nochmal beim nächsten Auto.


    Ich wünsche dir viel Spass und hoffentlich wenig Werkstattbesuche mit deinem Zoe !


    und lass uns bitte, ab und zu, an deinen Erfahrungen teilhaben.

    ich weiß nicht was du meinst, es wird doch am Anfang über den zu hohen Verbrauch gemeckert?


    Tut mir leid, ich konnte keinen Bezug herstellen, bin aber auch nur zwei Seiten zurückgegangen.


    Bei 6 Seiten lese ich mir nicht alles nochmal von vorne durch.
    Ein Bezug (Zitat) wäre hilfreich.