Beiträge von Yuzu

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hab zwar noch nie auf die verbrauchten Liter geachtet, dafür aber auf die gefahrenen Kilometer. Bis mein erster Balken nach dem Tanken weg ist hab ich gerade mal 50 km gefahren, das steigert sich dann von Balken zu Balken. Der vorletzte Balken bleibt für fast 150km.

    Ich habs geschafft!
    War heute tanken und kann garnicht glauben das ich tatsächlich nur 5,5 Liter Verbraucht haben soll. Hab weder den Fahrstil geändert noch andere Fahrwege genutzt. Hoffe das das jetzt so bleibt. :thumbup:

    Ich verbrauche immernoch 6,5 Liter bei gemäßigtem Fahrstil, hat sich auch nach 2000km nichts geändert. :thumbdown:
    Vielleich versuch ich mal die spritzigere Variante, könnte ja sein das ich dann weniger Verbrauche ;)

    Die genannte OTS könnte die sein. Wo das Reifendichtmittel ein neuen Aufkleber bekommt, Deutsch ist da nicht drauf, oder so ähnlich.

    Danke für die Erklärung, das hätte ich mir auch von meinem unfreundlichen gewünscht. Ist ja schließlich nichts weltbewegendes blink.png



    Von was für eine Abweichung reden wir? Denkt daran der Verbrauch auf dem Papier ist noch nach dem alten Messverfahren durchgeführt worden. Mit völlig ( aber legal) unrealistischen Mitteln!

    Ich rede von der Abweichung zwischen Boardcomputer (6,3L) und tatsächlich (6,5L) davor war es sogar 6,3 zu 6,8.
    Deswegen hab ich das ja versucht kontrollieren zu lassen.



    Bei mir hat sich der Verbrauch, jetzt nach ca. 4000 km, auf 5,3L/100km eingependelt.
    Autobahn (40%) mit ca. 110 - 120km/h,
    Landstraße (30%) mit ca. 60 - 70km/h,
    Stadt (30%) mit ca. 35 - 50 km/h durchschnittlich unterwegs.
    Also alles im Grünen Bereich.

    5,3L/100km das hätte ich auch gerne aber ich weiß das ich das nicht schaffe


    Ich fahre Autobahn (40%) mit ca. 110 - 120km/h
    und Stadt (60%) mit 30 - 40km/h


    wie gesagt, ich würde mich mit 6,0 zufrieden geben

    Sodele, Auto heute aus der Werkstatt abgeholt. Mein freundlicher, der ab heute mein unfreundlicher ist sagte mir, dass eine Abweichung zwischen tatsächlichen Verbrauch und Boardcomputer völlig normal ist. Auch die 6,5 bis 6,8 Liter wären als Verbrauch völlig normal. Dafür haben die aber netterweise ohne was zu sagen eine Rückrufaktion durchgeführt wo man mir nicht sagen konnte um was für eine Fehlerbehebung es sich handelt. Vielleicht hat von euch jemand ne Idee was es sein könnte?
    OTS 0CL8 BL 17-033 Twingo 3 Etiquette Pression Pneu
    Wäre nicht so wichtig das man mich dafür hätte Anschreiben müssen.
    Jedenfalls werd ich weiterhin meinen Verbrauch im Auge behalten, bin nämlich mit mehr als 6 Liter nicht einverstanden 8|

    Mir geht es ja schon um den Fahrspass und nicht ums " wie Verbrauch ich am wenigsten "
    Aber wenn ich hier lese das eigentlich kaum einer aus der Runde über 6liter verbraucht macht mich das halt stutzig. Und ich gehe mal ganz stark davon aus das mehrere gerne mal schnell unterwegs sind :D


    Und nen Tempomat hab ich nicht, nur den Geschwindigkeitsbegrenzer. Für in Baustellennutzung sehr praktisch ansonsten nutz ich das finden nicht.

    Ich hatte noch nie nen "Spielzeug" namens Boardcomputer, daher auch meine vielleicht etwas blöde Frage. :D
    Aber mit der Reichweitenanzeige kann ich mich so garnicht anfreunden, die zeigt selbst nach gefahrenen 60 Kilometern noch die selbe Reichweite an. Ich hab eigentlich immer nur die gefahrenen Kilometer im Blick und guck natürlich immer wieder auf den Verbrauch :whistling:
    Im übrigen lass ich das jetzt am 8.8 mit kontrollieren leider muss meine kleine ja mit gerade mal 1500 km schon ausgebeult werden ;( .... Hagelschaden.


    @ twinkle
    kurz vor der Abfahrt hatte ich schon stop and go, aber die 6,7 hatte ich vorher auch schon im Verbrauch, das ist ja mein Problem ich weiß nicht warum mein Auto soviel schluckt, ich Zweifel schon an meinem Fahrverhalten. Seitenwind hatte ich eher auf der Rückfahrt.

    Hallo zusammen, ich mal wieder zum Verbrauch 8|
    Bin gestern nach Essen gefahren, Hinfahrt sehr langsam da auf der 40 nur 80 erlaubt ist. Verbrauch gesamt bei 6,7 Liter. Rückfahrt Gott sei dank über die 52. Also mal ausgefahren. Mit den 151km/h Spitze kann ich nur bestätigen, mehr war leider nicht drin. Aber dafür das ich fast konstant 151 gefahren bin hat sich mein Verbrauch gesenkt ?(
    Hab ich nen Denkfehler oder hätte er nicht durchs hochtourige fahren mehr Verbrauchen müssen? War zum Schluss bei 6,2 Liter.

    @Yuzu kann es sein das dein Auto gar nicht richtig Volltankt? 35 Liter ist das Nennvolumen Tank Inhalt. Wenn über die Reserve fahre und es sehr warm ist, nimmt er gerne mehr wie 35 Liter in sich hinein, bis zum ersten Klick. Nach der Säule abgelesen, wohlgemerkt.

    Ich tanke immer bis nix mehr rein geht. Ich habe von Anfang an das Gefühl das etwas nicht stimmt. Mal sehn ob ich nicht schon die Tage mal den freundlichen aufsuche.
    Ich hab einfach nur Angst das der mich für bekloppt erklärt und mir den schwarzen Peter zuschiebt und sagt das es an mir liegt.