Beiträge von Alexanders-Twingo
-
-
https://www.adac.de/rund-ums-f…/sicherheit/reifenprofil/Bei Winterreifen sollte das Profil mindestens mindestens vier Millimeter sein – sonst wird's kritisch bei Nässe, Schnee oder Schneematsch. Die angebotenen Reifen haben "fast" 5mm, wie man sieht.
naja ....
auch wenn die Reifen Hersteller Lobby (ADAC) das so empfiehlt ...
laut (deutschem) Gesetz sind 1,6 mm auch noch okay ...
-
https://www.renault.fr/vehicul…go-electric-citadine.htmlLife ab 21 350 €
Zen ab 24 250 €
Intens ab 25 450 €
Vibes ab 26 450 €Das ist viel Geld. Ich habe für meinen Twingo (Tageszulassung) 7000 Euro bezahlt. Ich hätte sowieso keine Lademöglichkeit, aber das Dreifache für die Elektroversion?
in Frankreich den Vibes .... für 21.000 nach harten Verhandlungen erstehen ... dann in Deutschland zu lassen ... und 9000,- € Prämie kassieren .. ....
macht circa ...12 Tsd €
-
Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten macht es sicherlich keinen Sinn, einen eTwingo zu kaufen....
sehe ich genauso ...
deswegen warte ich noch auf den Twingo ZE "RS" mit 42 kWh Batterie und 230 nm Drehmoment ..
Dann wird's zwar noch unwirtschaftlicher ..... aber Mega spaßig
-
Auf der deutschen auch schon, aber deshalb wird er hier noch lange nicht auch ausgeliefert. ;
Richtig ............ du "Schlaulie"
In Deutschland erst ab Dezember Auslieferung ....
In Frankreich schon jetzt und im Gegensatz zu Deutschland mit sofortiger Auslieferung
-
Richtig ...in Frankreich gibt's ihn schon...
Einfach Mal auf den französische Renault Seiten nachsehen ...
4 Ausführungen ab 21 Tsd € (abzüglich 5000,- € Umwelt Bonus)
P.S. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Bastuck ohne Halterung befestigen kann ....
-
-
Ich habe ein neues Thema aufgemacht; weil so richtig passt mein Beitrag nirgens:
Ich habe von meiner Versicherung ein Anruf erhalten, dass die AXA z.Zt ein Angebot hat, dass selbst die HUK-Coburg unterboten werden kann. Für wen es sich lohnt, könnte sich bei der AXA mal erkundigen.
Einzelheiten habe ich nicht hinterfragt; ich habe ja erst gewechselt.ich habe alle bei der HUK versichert, da muss ich doch gleich Mal vergleichen.
Wie viel % war der Unterschied ?
Welcher Tarif (Name des Tarifs) ?
-
Ergebnis meines Werkstatt Besuchs und Telefonat mit Renault .Es gibt zwar die Vorrichtung dafür ist aber nicht freigeschaltet für diese Baureihe.
Gruß
Dianakaum zu glauben ...
.... das würde ich mir schriftlich geben lassen ...
Was war doch gleich bitte deine Baureihe ? 2015 welcher Monat ???
-
Ihr seit super,vielen Dank.
ihr
Du meinst mich und meine gespaltene Persönlichkeit