Beiträge von Alexanders-Twingo

    Ich spekuliere mal dass, so lange Renault nicht sein offizielles ok zur Rücknahme gibt,der Händler sich da schwer tut.


    Sonst hat er ihn auf dem Hof stehen und kann zusehen, was er damit (und den Kosten) macht.


    Unverantwortlich, den Kunden weiterhin so fahren zu lassen, finde ich es allemal..... :thumbdown:

    Das läuft b2b etwas anders .... aber das würde jetzt schon offtopic sein .... müsste man einen eigenen Thread eröffnen. .. Nein nicht ich ... vielleicht hilft @Innocent dabei ....



    Letzter Satz: Stimme ich dir 100% Prozent zu :!::!::!:

    Ich denke, dein Händler hat mittlerweile auch begriffen, was hier im schlimmsten Fall alles passieren könnte.


    Ich würde den Twingo in jedem Fall zurückgeben, wenn es schon angeboten wird, egal ob sie den Fehler lokalisieren oder nicht.

    Ich denke nicht :!: sonnst hätte er sie nicht mehr vom Hof fahren lassen und sie erst mal vertröstet das sie doch abwarten sollen was Renault dazu sagt :!: was das Warten auf eine Antwort von Renault bedeutet kann jeder hier zu genüge im Forum nachlesen. .....


    Zu deinem Zweiten Satz: Stimme ich dir 100% Prozent zu :!::!::!:

    evtl den tempomat drinn gehabt?


    Der gibt aber nicht Vollgas ;)


    Ich meine im Sinne von beschleunigen, das sie vieleicht Cruise Knopf drinn hatte.

    Ich will Sie ja nicht bloß stellen. ..... aber vielleicht nochmal deutlich zum Verständnis aller .... der Cruise Knopf ist der Tempomat :!:


    Außerdem hat er in dieser Ausstattung keinen :!:


    Lediglich einen Limiter :!:


    Und beschleunigen kann man nicht mit dem Tempomat / Cruise Knopf sondern ausschließlich und zwar nur in 2 km/h Schritten mit den +- Wahltasten am Lenkrad mit der man auch den Limiter bedient :!:


    Damit kann man ebenfalls kein Vollgas geben weil für jeden 2 km/h Schritt ein loslassen und erneutes Drücken der auf /ab (+-) Tasten nötig ist :!:

    Wir waren gestern nochmal da, um richtig Dampf zu machen, denn das Auftreten des Problems scheint sich zu häufen. Dann hat man uns gesagt, dass er uns den Karren zurücknehmen würde, hat uns gleichzeitig aber noch empfohlen abzuwarten, ob die Gespräche mit Renault eventuell eine Lösung bringen. So langsam nervt es wirklich.

    Dann hat sich die vorgeschlagene Strategie (Druck aufbauen) also bewährt :!:


    Wenn das Problem gehäuft auftritt. ... hast du es mittlerweile mit dem Handy Video dokumentieren können :?:


    Also möglicherweise doch Hinhaltetaktik :/ .... So nach dem Motto vielleicht löst sich das Problem von selbst :?: (Ich wünsche euch eine Unfallfreie fahrt) :!:


    Hast du dir das alles Schriftlich dokumentieren lassen :?:


    Lass es nicht einschlafen..... jeder Tag der vergeht, spielt dem Händler in die Hände ... auch Juristisch :!: ... las dir das Rücknahme Angebot schriftlich geben. ... sonst kann er sich im Zweifelsfall nachher nicht mehr erinnern ;)