Immer diese Frauen, wollen alles wissen.
von Natur aus Neugierig (Betonung auf gierig)
Immer diese Frauen, wollen alles wissen.
von Natur aus Neugierig (Betonung auf gierig)
Hallo Freunde des Twingo,
wo finde ich den Tankgeber beim Twingo III?
Grüße ANdy von Gillette
(Neugierde an) Was ist der Hintergrund der Frage ?
meine sind heute angekommen......hab sie gerade eingebaut.......hab allerdings mein handy vergessen mit raus zu nehmen.....ging mir nicht schnell genug...hihi
Das sind aber nicht die von Renault , sieht nach ClimAir aus oder täusche ich mich ?
Ich spekuliere mal dass, so lange Renault nicht sein offizielles ok zur Rücknahme gibt,der Händler sich da schwer tut.
Sonst hat er ihn auf dem Hof stehen und kann zusehen, was er damit (und den Kosten) macht.
Unverantwortlich, den Kunden weiterhin so fahren zu lassen, finde ich es allemal.....
![]()
Das läuft b2b etwas anders .... aber das würde jetzt schon offtopic sein .... müsste man einen eigenen Thread eröffnen. .. Nein nicht ich ... vielleicht hilft @Innocent dabei ....
Letzter Satz: Stimme ich dir 100% Prozent zu
Ich denke, dein Händler hat mittlerweile auch begriffen, was hier im schlimmsten Fall alles passieren könnte.
Ich würde den Twingo in jedem Fall zurückgeben, wenn es schon angeboten wird, egal ob sie den Fehler lokalisieren oder nicht.
Ich denke nicht sonnst hätte er sie nicht mehr vom Hof fahren lassen und sie erst mal vertröstet das sie doch abwarten sollen was Renault dazu sagt
was das Warten auf eine Antwort von Renault bedeutet kann jeder hier zu genüge im Forum nachlesen. .....
Zu deinem Zweiten Satz: Stimme ich dir 100% Prozent zu
evtl den tempomat drinn gehabt?
Der gibt aber nicht Vollgas
Ich meine im Sinne von beschleunigen, das sie vieleicht Cruise Knopf drinn hatte.
Ich will Sie ja nicht bloß stellen. ..... aber vielleicht nochmal deutlich zum Verständnis aller .... der Cruise Knopf ist der Tempomat
Außerdem hat er in dieser Ausstattung keinen
Lediglich einen Limiter
Und beschleunigen kann man nicht mit dem Tempomat / Cruise Knopf sondern ausschließlich und zwar nur in 2 km/h Schritten mit den +- Wahltasten am Lenkrad mit der man auch den Limiter bedient
Damit kann man ebenfalls kein Vollgas geben weil für jeden 2 km/h Schritt ein loslassen und erneutes Drücken der auf /ab (+-) Tasten nötig ist
Wir waren gestern nochmal da, um richtig Dampf zu machen, denn das Auftreten des Problems scheint sich zu häufen. Dann hat man uns gesagt, dass er uns den Karren zurücknehmen würde, hat uns gleichzeitig aber noch empfohlen abzuwarten, ob die Gespräche mit Renault eventuell eine Lösung bringen. So langsam nervt es wirklich.
Dann hat sich die vorgeschlagene Strategie (Druck aufbauen) also bewährt
Wenn das Problem gehäuft auftritt. ... hast du es mittlerweile mit dem Handy Video dokumentieren können
Also möglicherweise doch Hinhaltetaktik .... So nach dem Motto vielleicht löst sich das Problem von selbst
(Ich wünsche euch eine Unfallfreie fahrt)
Hast du dir das alles Schriftlich dokumentieren lassen
Lass es nicht einschlafen..... jeder Tag der vergeht, spielt dem Händler in die Hände ... auch Juristisch ... las dir das Rücknahme Angebot schriftlich geben. ... sonst kann er sich im Zweifelsfall nachher nicht mehr erinnern
Wir haben auch schon mit dem freundlichen gesprochen, er würde uns den Twingo zurücknehmen. .
Wie kommt der plötzliche Sinneswandel, das der Händler den Wagen jetzt sogar zurück nehmen würde
Ihr wurdet doch erst unfreundlich weggeschickt weil kein Fehler gefunden wurde oder habe ich da etwas missverstanden
Unter welchen Bedingungen nimmt er den Wagen zurück
Ansonsten Stimme ich dir 100 % zu .... das Thema ist durch ....
Für mich ist alles gesprochen und das Thema erledigt
Aber die Antwort auf meine letzten Fragen bist du mir schuldig. ... ich meine es ernst ... ich habe wirklich nicht verstanden ???