Sicher? Ich sehs nur links. Sieht wie Abschleppklappe aus.
Auf Renault.de kann man als Sensor nur hinten Auswählen.
(Habs mit Intense ausprobiert)
Beiträge von spidi360
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Ja den Beitrag kenn ich.
Dachte das wäre was anderes.
Den hab ich mir auch als Lesezeichen gespeichert, falls meiner mal spinnt.
Die "Neue Teilenummer" hat mich da irritiert. -
Stellmotor nicht. Du hast aber oben auch Wastegate geschrieben?!
Und laut den alten Beiträgen in diesem Thread, versteh ich das so das das Wastegate früher fest war und vor 2018 nicht einzeln getauscht werden konnte.Ich kann nur das wiedergeben was ich hier gelesen habe, weil, toitoitoi, meiner noch annähernd heile zu sein scheint.
Ich möchte doch nur nicht.. das irgend jemand mit der absolut fester Überzeugung in eine Werkstatt latscht und dann auf etwas beharrt, was einfach nicht geht.
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ok dann muss ich mir was schwierigeres raussuchen
War auch nurn Beispiel, weil ich im moment Werkstätten doof find.
Alles was nicht als "normaler Fehler" gilt, wird nicht gefunden. Oder es wird sich keine Mühe gegeben. -
Aus dem Smart Forum kenn ich das nur mit der Steuerbox aber nicht mit dem Wastegate selbst. Selbst das damalige Mitglied Marco, der bei Renault arbeitete, hat sogar geschrieben das es seit 2018 nen anderen Turbo gab mit anderer Teilenummer. So hab ichs in Erinnerung.
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Ja ich weiss noch nicht. Meine Frau meint ich hätte mich vielleicht dran gewöhnt und deswegen kommts mir langsamer vor.
Der Wastegate-Fehler kam auch noch nicht wieder.
Läuft ja eigentlich alles wie am Schnürchen, bis auf dieses leichte GEFÜHL.....Wenn ich mal kurz OT sein kann.
Das folgende ist NICHT auf den Tuner bezogen.Im moment nerven mich Werkstätten einfach nur. Nie findet jemand was...
Beim Rückwärts fahren und lenken, kracht es manchmal als würde jemand ne Tür eintreten. Werkstatt hat natürlich nix gefunden.... Ist ja auch fast der einzige Grund warum ich mitlerweile selber so scherze mache, wie Zündkerzen wechseln (anderes Thema)....
Werd wohl dies Jahr lernen, wie man X und Y selber überprüfen und wechseln kann...
Spätestens wenn ich selber Lambda Sonden selber wechseln kann, Verleih ich mir nen Sternchen...Spidi360 - schreib den Tuner an und erkläre das Problem. Bei mir hatte er damals dies gratis neuprogrammiert. Ich hinterließ aber trotzdem ein Obolus
coopercry - der Tuner kann auch dein Motorsteuergerät so programmieren. Du musst es nur ausbaun - einschicken - wieder einbauen.
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Also die Iridium laufen bei dir gut? Schonmal gut zu wissen
Ich guck in 15.000km mal nach.
Mal sehen wie die Beru dann aussehen.
Schwer zu sagen ob sich wegen der Leistungssteigerung die Kerzen schneller verschleißen?!
Also meine sahen jetzt nicht so schlimm aus. Ich hab aber kaum nen Vergleich. Die Bilder im Netz helfen mir da auch nicht soviel.
Ich hab erstmal Beru genommen wegen der guten Erfahrung in dem Thread hier. -
Ja, wenn 2018 ein alter Wagen einen neuen Turbo bekommen hat, kann das ja sein das es der neue war.
Mit ging es um den Baumonat von dem Twingo. Weil da gab es schon Berichte das die noch den alten hatten. -
Vielleicht kann ich einen Kulanzantrag stellen, mit gerade mal 33 tkm und Scheckheft. So kurz nach Garantieablauf, zum Haare raufen.
Sollte mein Renault Haus nicht mitmachen od. ansonsten nur den kompletten Tausch vorschlagen, versuche ich auf eine freie Werkstatt auszuweichen.Wann wurd der denn gebaut? Also Januar 2018 hatten die, soweit das hier im Forum zu lesen ist, noch den alten Turbo, wo es nur komplett geht. Ich glaub März oder Mai wurde dann der neue erst verbaut.
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Das war mir neu, bei mir ging es noch nicht.
Ab 2018 sind die Teile nicht mehr fest verbaut. Ka welcher Monat genau.