Beiträge von spidi360

Hallo,

mein netter Werkstattmensch hat mir Preise für Spurplatten durchgegeben, aber die Anmerkung gemacht das sich der Verschleiß, wegen der Hebelwirkung erhöht.
    Das soll beim Twingo wegen des "geringen" Gewichtes vielleicht nicht so schlimm sein.
    Er hatte auf jedefall Erfahrung mit seinem eigenen Auto (Bully-Style) und bei der riesen Kiste, musste er alle 2 Jahre an dem Lenkgedöns etwas tauschen.
    Ich weiss jetzt nicht mehr ob es die Querlenker oder etwas anderes war...
    Hat jemand Erfahrung mit Spurplatten und Twingo 3? Im Bezug auf Verschleiß anderer Teile. Am besten mehr als 2 Jahre ;)
    Oder mit anderen, sagen wir "Golf Klasse" Autos?

Gruss
    Marco

Preis freie Werkstatt: (Bin mit dieser sehr zufrieden ansonsten!)

-35mm H&R Federn:
    Einbau und Vermessung €350,-
    + Tüv €80,-

Spurplatten: €100,- pro Achse

Der nette Herr am Telefon meinte noch "Oh 35mm ist aber schon heftig!"

:D

Jetzt muss ich das nur noch mit den Kosten unseres bevorstehenden Umzugs vereinbaren...Bzw. mit Frau ;)

Edit: Macht zusammen 630,- MIT Spurplatten
    Bei Renault 799,- OHNE Spurplatten.

Also das Renault teurer ist OK, aber wieso soviel?
    Das eine freie Werkstatt das "hinfrickelt" (als Argument für billig), kann ich bei meiner zumindest nicht glauben. Die arbeiten gewissenhaft!

Ich glaub ich frag von mir aus nochmal nach, welchen Preis die ganze Sache mit dem Twin 4 Fun Paket hat.
    Ich glaub zwar nicht das es billiger wird XD ... Aber naja.. testen.
    Aber den Tieferlegungssatz gibts einzeln aus dem Paket?
    Das Stripping etc. will ich nicht :D

Ja wenn man nicht das Gefühl hätte beim Twingo geht eher was kaputt, würd ich mir keine Gedanken über ne freie Werkstatt machen.

EDIT: Twin 4 Fun wurde mir auch gesagt, es seien Eibach Federn. Soll sich mit H&R aber nichts tun. Und die Empfehlung von dem Herren gehen an H&R wegen persönlicher Erfahrung.

@Wulfbladerunner warum kauft man dann nicht einfach das Twin4Fun Federpacket? :huh: Wenn das auch 35mm bringt und die Garantie erhält

Weil es nicht nur um die Federn geht, sondern auch darum, wer sie einbaut.
    Warum sollte mir der Händler helfen, wenn ich Sachen woanders machen lasse und dann was passiert.
    Jedenfalls hat mir mein Renault Händler gesagt die H und R seien super. Hat mir nichtmal das Twin 4 fun angeboten.

So ich hab ein Renault Angebot mit H&R Federn für....
    Alles Inklu kostet 799,- (Vermessung, Tüv etc.)
    Ich hab mal 30 bis 35mm angefragt, da ich nicht genau wusste, welches die H&R bieten.. (H&R - Klare Empfehlung von denen)
    Falls ich Dämpfer tauschen will nochmal 420 drauf.
    Ist schon ne Stange!
    Leider erlese ich nicht aus der Email ob die Spurverbreiterung mit den Platten auch drin ist.
    Da fehlten mir noch Räder Breiten-Angaben, die ich nocht raussuchen muss.

Ist nicht ohne, oder ? Oder ist "das halt so" wenns offiziell über Renault geht?

mh ok, ich fahre nicht oft mit Klima.
    Ich frag mich wo diese Auslassöffnungen für die Luft sind.
    Beim Astra damals wusste ich wo die lagen.
    Aber ich achte mal drauf, ob wir Klima an hatten, wenns so riecht.

Was mich so richtig nervt bei Umluft:
    Wenn ich den Wagen mit Umluft aus mache, kann ich Umluft das nächste mal nicht mehr über den richtigen Knopf aus machen.
    Ich muss dann Klima auf Automatik stellen, damit Umluft aus geht. Und dann meine Einstellungen alle wieder machen...