Fein dann bald warme Fahrten
Beiträge von spidi360
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Wenn einem der Heckklappengriff zu klein und fummelig ist, kurz streicheln....
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@Rondra Ich hab auch kein Plastik am Kotflügel.
Dann brauche ich den ja gar nicht tiefer legen XD bei 7 und 5 cm....Wieso ist meiner im normalzustand 0.5 cm tiefer, als mit deinen Vogtland...
Die klacken ein wenig, vielleicht sind die Stoßdämpfer ja kaputt...
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Dann muesste was mit dem Kühlkreislauf des Motors was nicht stimmen. Wenn das so ist, ist die Heizung das geringste Problem. Auf jedenfall reklamieren.
Aber ich bin auch kein Mechaniker sondern Laie. Aber korrekt ist das nicht.
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Hallo zusammen,
wie groß ist denn bei Euch der Abstand zwischen Reifenkannte und Kotflügel am obersten Punkt (12 Uhr)?
Bei meinem Tce90 passt genau meine Faust dazwischen (also 9cm), genauso wie bei nem GT, der hier beim Renault Händler steht. (kürzlich mal ausprobiert)
Gestern auf dem Baumarktparkplatz stand dann da noch ein weiterer TCe90 mit Sportpaket, genau dasselbe.
Dagegen sind es beim sce70 meines Nachbarn rund 11-12cm (da hat meine Faust noch jede Menge Platz), genauso wie bei einem Twingo, der hier in der Nähe steht.Bedeutet das:
Sce70: ca. 12cm
Tce90 und GT: ca. 9cm
Mit Vogtland-Federn:???Wie sieht es denn bei Euch aus? Könnt ihr das so grob bestätigen? Oder gibt es hier eine wunderbare Varianz?
Hier wollte ich nochmal nachhaken.
Ich hab gerade gemessen. Ich fand das bei meinem schon immer komisch im Vergleich zu Bildern von Euren tiefergelegten.Gemessen wurde von Kotflügel 12 Uhr, unterste Stelle Blech, auf Sicht, bis zur oberen 12 Uhr - Stelle der Reifen Lauffläche? Also höchster "Gummipunkt" ?
Ich hab hier vorne 7 und hinten 5 cm .. Oder sind die Messstellen falsch?
Gruss
Marco -
Ich hatte heute das gleiche mit der Licht Automatik. Licht ging an und nicht wieder aus. Zuhause habe ich dann versucht mal manuell aus zu machen, ging nicht. Auch Lichthupe und Fernlicht reagierten nicht.
Motor aus und wieder an, tada alles normal.. -
Ich geb nur das vom Mechaniker wieder.
Vielleicht fährt er ja auch Rücksichtslos, seiner Karre gegenüber. Oder die Platten waren noch viel dicker, schwerer Felgen etc. Man weiss es nicht.
Aber ich hab genug positives gehört das ich mir auch welche verbauen lasse. -
Gut klingt ja nicht so schlimm.
Der Herr meinte das nicht wegen extra Gewicht, sondern weil der Hebel größer ist.
Er hatte aber auch "nur" Erfahrung mit einem Bully.
Der Twingo ist dagegen ja ein drei Käse hoch. -
du meinst so einen ...?
Jaaa custom ist bisl teuer vielleicht XD aber geil
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Abwarten, der GT kam ja auch erst später. Vielleicht geht da ja was, obwohl man mit Smart ja nix mehr an Benzinern gemein hat. Die wollen nur noch E-Kisten bauen.
Ist zwar Off Topic, aber ehrlich... Ich fänd einen Twingo E richtig geil.
Ich meine aber auch gelesen zu haben das der GT dann Tuner mäßig ausgelagert wird damit der Hersteller Umwelt Vorgaben halten kann. Also Augenwischerei. Kann aber nicht sagen ob das so stimmt...