Beiträge von spidi360

Mal dem ganzen geseier zum trotz ;)

Also ich finde es auf eine Art toll das deine Ma das gemacht hat. Auf der anderen Seite versteh ich dich voll und ganz. Als reines Geschenk wäre das toll aber wenn ich später was abbezahlen muss, würde ich mir auch das Auto selber aussuchen wollen.

Jetzt zum Twingo aus eigener Erfahrung:
    Ich finde diese Auto mega toll bis auf ein paar preislich bedingte Unzulänglichkeiten.
    Ich bin von einem 2013er Mazda 6 BiTurbo Automatik mit 175 PS auf den Twingo gewechselt. Mazda Sportsline Vollausstattung. Hat nicht viel gefehlt. Ich bereue das überhaupt nicht. Auch wenn mir 1.10 Meter Auto fehlen.
    Der Twingo ist einfach meine 5. Liebe :D

Aber wie du das Auto findest, ist halt deine Sache.
    Vielleicht musst du noch eine Weile fahren um zu sehen ob er dir auch noch mehr ans Herz wächst. Oder halt nicht, aber das ist ja dann auch ok. Du hättest ggf. bei freier Wahl ein anderes Auto genommen.
    Mit einem anderen Auto kann man natürlich auch mehr Glück oder mehr Pech haben.
    Lange rede kurzer Sinn:
    Twingo Top
    Auto aufs Auge gedrückt bekommen, nicht so toll. Da kann der Twingo aber nichts für. :D

Direkt noch eine Frage. Ich habe ja den weiter vorne genannten OBD2 Dongle. (Zitat unten)
    Leider wird mir auch beim Meriva-B meiner Frau kein Fehler angezeigt.
    Da weiss ich definitiv das mindestens einer drin steht. (Im Notlauf zur Werkstatt gefahren und Auslesen lassen - Kraftstoffdruckregler ist schuld)
    Liest die Pro Version von Torque auch mehr Fehler aus, oder ist das PRO ausschließlich für diese ganzen Info Anzeigen wie Drehzahl etc.?
    Beim Twingo und beim Meriva kann ich in Torque nur ein generisches (Renault oder Opel) Fahrzeug Profil auswählen. Sind beide Modelle (Twingo und Meriva-B) nicht "direkt" drin.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Auf meiner Seite isser jedenfalls... Auf der Autobahn bei Tempo 180 will dieser Kleinwagen einfach nicht aus dem Rückspiegel verschwinden :thumbup: Und das Faltdach ist spitze - erst recht dann, wenn ich vor den Augen anderer Autofahrer einfach nur einen Knopf drücke und das Dach geht auf (oder zu).
    Sowas können nicht nur die "großen" Fahrzeuge. :thumbup:

Hatte letztens auch nen Twingo mit 180 vor mir. Das war aber kein GT. Also bin ich (Chris hat angefangen...) nicht der einzige pfuscher am Silizium XD

Hast du auch das ganz neue Facelift Modell?

Ich bin auch total hin und weg von meinem neuen Le Coq Sportif.

Ich fahre aber den Motor noch ein, freue mich aber auf den überarbeiteten Tce90

Ja ich mag den auch...Gestern ist mir das Huhn das erste mal aufgefallen XD

Also bisl sickig bin ich schon.
    Mir wurde gesagt, ich bekomme einen Tüv Bericht, wo drin steht, dass ich erst "bei nächster Gelegenheit, die Sachen Eintragen lassen muss."
    Wie es bei den neuen Federn formuliert wurde.
    Also fand ich das auch nicht so als Problem das die Sachen etwas später erst per Post kamen. Zwischenzeitlich bin ich. ocker 1000km gefahren. Gestern nach Hause gekommen...juhu endlich Tüv Bericht in der Post.
    Und da steht dann drin, "Zur Wiederherstellung der Betriebserlaubnis"
    Also das hätte man auch so kommunizieren können.... Hätte ich vielleicht die Karre meiner Frau genommen...und meinen öfter eher stehen gelassen :(
    Morgen Termin beim Straßenverkehrsamt....
    Mir wurd sogar gesagt ich muss es garnicht eintragen lassen. Nur mit nehmen